MegaCayman
Lt. Commander
Hallo zusammen,
sehr interessante sache mit dem Resperry Pi und diese lacht mich auch an.
Vorweg:
Ich habe 3 TVs (alle ins Hausnetz eingebunden) und eine PS3 (auch im Hausnetz)
die Momentan über den PS3 Share Manager (DLNA Protokoll) Filme Streamen was auch
wunderbar klappt bei SD Material,720p und 1080p.
Zusätzlich habe ich noch einen HTPC mit xbmc und eine WesternDigital TV Live Station
die FIlme über die SMB Freigabe vom Server abspielt.
Von beiden geraeten weden SD, 720p und 1080p inhalte wiedergegeben.
Als Movieserver und als Downloadserver betreibe ich eine MiniITX Board und habe in
diesem PC 1 SSD für das System und NOCH 1 Festplatte aber da der Platz zunehmend zuknapp bemessen ist werde ich eine 2 reinbauen und irgendwann noch eine.
Ich würde dieses System gerne durch ein Resperry PI ersetzten und diese mit
einem Aktiven USB Hub (zur vermehrung der USB Anschluesse) und Wechselfestplatten
(mit eigener Stromversorgung) anschliesen.
Meine Frage:
Gibt es ein System (wenn welches) für das Resperry PI das:
1. eine grafische Oberfläche bietet um diese über Teamviewer oder ähnliches anzusteuern
2. jDownloader o.ä. als Downloadmanager bietet für die einbindung von Fileshareaccounts z.b. uploaded.to, Rapideshare o.ä.
3. SMB Freigaben der Datenträger für andere PCs oder Mediaplayer
4. Ruckelfreies streamen von SD material wie Xvid, DivX,.......,720p oder 1080p mkv´s von mehreren Geräten gleichzeitig
vielen dank für eure Beiträge, Verbesserungsideeen und Ratschläge
und ggf Einkaufslisten
Gruß,-
sehr interessante sache mit dem Resperry Pi und diese lacht mich auch an.
Vorweg:
Ich habe 3 TVs (alle ins Hausnetz eingebunden) und eine PS3 (auch im Hausnetz)
die Momentan über den PS3 Share Manager (DLNA Protokoll) Filme Streamen was auch
wunderbar klappt bei SD Material,720p und 1080p.
Zusätzlich habe ich noch einen HTPC mit xbmc und eine WesternDigital TV Live Station
die FIlme über die SMB Freigabe vom Server abspielt.
Von beiden geraeten weden SD, 720p und 1080p inhalte wiedergegeben.
Als Movieserver und als Downloadserver betreibe ich eine MiniITX Board und habe in
diesem PC 1 SSD für das System und NOCH 1 Festplatte aber da der Platz zunehmend zuknapp bemessen ist werde ich eine 2 reinbauen und irgendwann noch eine.
Ich würde dieses System gerne durch ein Resperry PI ersetzten und diese mit
einem Aktiven USB Hub (zur vermehrung der USB Anschluesse) und Wechselfestplatten
(mit eigener Stromversorgung) anschliesen.
Meine Frage:
Gibt es ein System (wenn welches) für das Resperry PI das:
1. eine grafische Oberfläche bietet um diese über Teamviewer oder ähnliches anzusteuern
2. jDownloader o.ä. als Downloadmanager bietet für die einbindung von Fileshareaccounts z.b. uploaded.to, Rapideshare o.ä.
3. SMB Freigaben der Datenträger für andere PCs oder Mediaplayer
4. Ruckelfreies streamen von SD material wie Xvid, DivX,.......,720p oder 1080p mkv´s von mehreren Geräten gleichzeitig
vielen dank für eure Beiträge, Verbesserungsideeen und Ratschläge
und ggf Einkaufslisten
Gruß,-