Respberry PI, B, 512MB + OpenELEC

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo, habe auf meinem Respberry PI, B, 512MB + OpenELEC leider zeigt er mir seit gestern abend kein Bild mehr an bzw gibt keines aus, soll mal Raspbmc auf die SD spielen oder ist nur die OpenElec config kaputt? Weil ich der hab ich immer was gemacht komischerweise gestern nicht aber trotzdem das pi nicht mehr.... Habe es auf 800mhz übertaktet aber daran kannst ja nicht liegen oder doch?

Vll hat / hatte das gleiche Problem und weiß wie man damit umgeht....

Danke für Hilfe

vielleicht ist die SD Karte defekt

also ich habe mal die sd karte mit openelec auf dem pc gesichert und mal respbmc draufgespielt das ging.... also er kommt halt zum downloaden rein ... denk mal die config ist kaputt oder so.

zur led die war "orange"

kann mir vll einer seine kopieren das ich die von mir ueberschreibe?
ich hatte ihn auf 800 mhz hochgetaktet und noch so eine option drin stehen fuer vollbilddarstellung beim dhmi weil bei mir war da immer so ein kasten.

waere verdammt nett wenn mir einer seine config kopiert das ich das schnell bei mir alles mit dem correcten überschreibe :-)

um die Config zu bearbeiten hast du einen Linux konformen Editor verwendet?

nee für sowas brauchst du notepad++ oder einen anderen Editor

mhhh oke mit was ich gerade kaempfe hab das image auf der sdhc karte fuer das pi jetzt hab ich sie reingesteckt leider will er jetzt ein netzwerkkabel bzw internet das er weitere daten runteralden kann wir haben hier leider nur wlan zwar gibts am modem einen rj45 anschluss aber hier gibts leider kein kabel :o

einen loesungsvorschlag?

So bin jetzt wieder Daheim und hier hab ich auch eins, jetzt habe ich das Lankabel angesteckt und natürlich auch das HDMI Kabel vom TV und am Respberry Pi ein micro usb Netzteil angeschlossen passiert nix kann es sein, dass die Daten nur bei der erstinbetriebnahme nach der Installation wenn ich die SDHC Karte das erste mal einstecke gedownloadet werden können?
ich mache morgen openelec neu auf die Karte Vll geht es nach der Installation... Beim ersten einstecken der SDHC Karte. Oder was würdet ihr machen?
Ergänzung ()

kann es sein, dass sich das Pi nicht mehr starten lässt weil ich davor links unten das Pi runtergefahren habe ? Weil bei mir wird ja auch kein bild angezeigt; muss man es vll hart vom strom trennen also halt einfach ausschalten ?

Also wenn nur die rote LED Leuchtet sollte der Fehler bei der SD-Karte zu finden sein, denn dann ist Strom da aber der Pi ist aus irgendwelchen Gründen nicht gestartet.
Wenn du ihn heruntergefahren hast, musst du das Micro-USB Kabel rausziehen und wieder einstecken, dann sollte die grüne Aktivitäts LED angehen. Geht die aber sofort wieder aus oder gar nicht erst an, dann liegts meistens an deiner SD-Karte, z.B. wegen defektem Image oder ähnlichem.

MiamXD schrieb:
Also wenn nur die rote LED Leuchtet sollte der Fehler bei der SD-Karte zu finden sein, denn dann ist Strom da aber der Pi ist aus irgendwelchen Gründen nicht gestartet.
Wenn du ihn heruntergefahren hast, musst du das Micro-USB Kabel rausziehen und wieder einstecken, dann sollte die grüne Aktivitäts LED angehen. Geht die aber sofort wieder aus oder gar nicht erst an, dann liegts meistens an deiner SD-Karte, z.B. wegen defektem Image oder ähnlichem.

Werde später das Image nochmal draufspielen wie du sagst ist es bestimmt beschädigt
Ergänzung ()

hmmm verdammt ahb die SD karte mal aus dem Pi genommen und hab sie versehentlich bissl geknickt :o
hat ein bissl geknaxt :( glaube die SD karte hat ein schuss weil eine andere aeltere karte funktioniert; ich hab mir einfach eine neue Bestellt und die alte als Garantiefall eingesendet keine Ahnung wiso die karte aber ploetzlich fehler meldet hab gestern mal das Openelec image mit dem tool auf die karte dann karte ins pi gesteckt ging auch startete das openelec xbmc aber dann nach ein paar einstellungen als er mich zum neustart aufforderte hab ich auch dies gemacht aber dann fuhr er nicht mehr hoch er zeite mir nurnoch am board die rote StatusLED an... glaube ich hab die karte geschrottet... :(

hab mir jetzt eine MicroSDHC 4GB class 10 karte und einen AAdapter gekaft

dass die Karte nicht mehr herrausschaut und man haengenbleiben kann...

http://www.amazon.de/gp/product/B004W63RT4/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

und

http://www.amazon.de/gp/product/B00E5ETUIK/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

hoffe diese geht da es eine microSDHC karte ist und in der Beschreibung steht:

Aktualisierte Version T-Flash / Micro SD-Karten-Adapter-Modul für Raspberry Pi Board (Modell B)
• Passt perfekt in Raspberry Pi SD Kartenhalter
• Kein Rand außerhalb des Kartenslots - Somit lassen sich Beschädigung der Karte oder der Hauptplatine vermeiden
• MicroSD Deck mit vergoldeten Kontakten
• Premium Qualität
• Liefermenge: 1 Stück

Steht ja nicht ausdrücklich für eine Micro SDHC karte

->kennt sich da jemand aus, ob das trotzdem geht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben