Respberry Pi Mod.B (512mb) + OpenELEC Abzuspielende Ordner als Menüeintrag?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich nutze mein Respberry Pi Mod.B (512mb) mit OpenELEC alias XBMC,
Jetziger Stand der Dinge wenn ich z.b. "HD Filme" anschauen möchte muss ich folgendermasen vorgehen:

(XBMX Hauptmenü) -> Videos -> Ordner -> HD-Filme (SMB Ordner/Freigabe wählen )

wenn ich z.b. "Serien" anschauen möchte muss ich folgendermasen vorgehen:

(XBMX Hauptmenü) -> Videos -> Ordner -> Serien (SMB Ordner/Freigabe wählen)

Meine Frage:

Kann man die Ordner des Wiederzugebenden Mediums (Filme,Serien,HD-Filme,Dokus) vll ins Menü einbinden das man nicht erst den umständlichen weg (wie oben beschrieben) gehen muss?

Also dass die Ordner Filme, HD-Filme, Serien und Dokus (die gerade noch bei Videos -> Ordner -> z.B. Serien zu finden sind) gleich aus dem XBMC Hauptmenü anwählbar sind?

Wäre echt super wenn das funktionieren würde :D

Freue mich auf Ideen bzw Lösungen :)

Zuletzt bearbeitet:
also die trennung von Serien und Filmen ist einfach. dazu fügst du einfach einen neue quelle hinzu und wählst dann den entsprechenden scrapper aus.

Für Filme: themoviedb
Für Serien: thetvdb

danach gibts 2 neue kategorien wie man auf dem screenshot erkennen kann (auch werden alle möglichen infos geholt wie plot, cast, imdb rank etc.)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-12-18 um 14.44.53.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-18 um 14.44.53.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 285
blablub1212 schrieb:
also die trennung von Serien und Filmen ist einfach. dazu fügst du einfach einen neue quelle hinzu und wählst dann den entsprechenden scrapper aus.

danach gibts 2 neue kategorien wie man auf dem screenshot erkennen kann (auch werden alle möglichen infos geholt wie plot, cast, imdb rank etc.)

soweit sogut nur noch ein paar Fragen

"und wählst dann den entsprechenden scrapper aus" wtf ist scrapper ?

meinst plugins dass die sachen gefunden werden für Infos etc? oder wie

Wo soll ich die quelle anwählen? Unter Videos oder Im menü Ganz link was ich da aufklappen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
ein scraper ist wie ein plugin was die dateien durchsucht und im netz schaut ob er informationen zu dem film hat ... die sollten aber breits zur auswahl stehen

Zurück
Oben