Responsive Image-Slideshow (mit Fesnterhöhe skalieren)

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich suche mich derzeit dumm und dämlich, um eine Image-Slideshow zu finden welche responsive auf die Höhe (!) des Fensters reagieren kann.

So gut wie jede Gallery kann sich zwar auf 100%-Weite vergrößern und responsive verkleinern, trotzdem ist da je nach Bildschirm gerne der untere Teil des Bildes abgeschnitten.

Ich suche also eine Image-Slideshow wie die hier:
http://responslider.com/ (die kann man nur nicht downloaden)

Kennt ihr da eine Lösung?

Davon würde ich aus rechtlicher Sicht abraten. Wie bei vielen Projekten auf Github wurde hier jegliche Lizenz vergessen. Wenn keine freie Lizenz dran steht, dann ist der Code automatisch unfrei. Wenn du den Kram einsetzt weißt du nie, ob dir das nicht mal kräftig auf die Füße fällt.

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Die Entwickler scheinen da keinen Wert drauf zu legen, da auch bei deren anderen Projekten keine Lizenzangabe ist. Und auch dass der Downloadbereich der Webseite quasi nicht vorhanden und das Forum leer ist macht einen merkwürdigen Eindruck...

Fuß der Webseite
ResponSlider is licensed under proprietary software © 2014 | All rights reserved.

Das kann alles mögliche bedeuten, von frei verwendbarer Shareware bis Abmahn-Abzocke.

Danke.
Ja, die JS-Files ohne Lizenzangaben zu verwenden ist mir rechtlich zu heikel.

Habe mir jetzt einfach selber ein kleines JS geschrieben, welches mir die Breite eines DIVs entsprechend der Window-Height anpassen kann.
Damit kann ich auch dafür sorgen, dass das Verhältnis von Höhe/Breite immer so passt, dass dessen Inhalt (in Form von 3:2-Fotos) vollständig angezeigt wird. Das funktioniert dann auch mit jedem beliebiger Slideshow die responsive auf die Weite sich anpassen kann :)

Zurück
Oben