ressourcenschonende Alternative zu Bluestacks (Android Emulator, Win10)

DavidT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
314
sorry, der Titel ist etwas lang:)

nutze Bluestacks eigentlich nur, um bestimmte Apps auf dem PC zu nutzen, weil das Tippen angenehmer läuft (spiele nicht drauf). Allerdings ist mein RAM meistens bei 80%+ und das Programm ist langsam und friert oft ein.

Gibt es irgendeine sehr ressourcenschonende Alternative um Android Apps zum laufen zu bringen?

Danke
 
Ich nutze gerne Andy. Ressourcen (CPU-Kerne und RAM) kann man auch anpassen/reduzieren, wenn ich mich nicht täusche.
 
Emulatoren verbrauchen recht viele Ressourcen, eben weil sie fremde Hardware emulieren und nicht nativ nutzen.
Ressourcenschonend waere es bspw. die Apps in einer VM auf einem Rechner mit ARM hardware laufen zu lassen, Android x86 zu nutzen (falls in deinem fall sinnvoll (selten sinnvoll da halb tot)) oder halt ein Android geraet nutzen
 
[...]weil das Tippen angenehmer läuft[...]
Bluetooth Tastatur für das nicht näher spezifizierte Android Gerät ist keine Option?
 
Vlt kommt man auch günstig an RAM bzw hat die Möglichkeit einfach zu erweitern
 
M-X schrieb:
Wie viel RAM hast du denn ?
8 GB. Beobachte gerade wie 50% verbraucht werden, hab nur Chrome laufen. Aufrüsten geht nicht, ist noch so ein altes HP Spectre, 1,1kg Gewicht, 13.3, da kann man nichts aufschrauben.
 
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass Bluestacks ein Speicherfresser ist, hatte das auch mal eine Weile genutzt und die Performance war mies, aber das Windows System untendrunter auch schon ca. ca. 8 Jahre alt.
 
Wie finde ich heraus, ob ich noch ein 8GB RAM aufruesten kann, also ob es 2 Steckplaetze gibt? DDR 3 ist das
 
genaues Laptop-Modell rausfinden und danach + Ram aufrüsten bzw. austauschen suchen, denn mit "so ein altes HP Spectre" kann man nicht gut suchen :)
Oder teil uns das Modell mit, falls du selber nichts findest oder dir nicht sicher bist.
 
Zurück
Oben