Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und einige konnten nicht Reparieen.

Leni2015

Newbie
Hallo,

ich bin neue hier und benötige bitte Hilfe.
Angefangen hat es, dass mein Drucker auf einmal weg war und ich keinen neuen Drucker installieren konnte. Meldung "Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt".
Dann konnte ich auch keine Microsoft Updates mehr machen.
Nach etlichen recherchen im Netz und einem scan über die Eingabeauffoderung mit Adminrechten, wurde mir die Meldung "Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und einige konnte nicht repariert werden" angezeigt und wo ich die Log Datei finde um ggf. beschädigte Dateien durch funktionierende zu ersetzen.
Erst dachte ich noch, ok das müsste ich hinbekommen, aber als ich die Log Datei geöffnet habe, war die sehr sehr lange :-(
Ganz unbedarft was den PC betrifft bin ich nicht, aber das übersteigt doch dann meine Kenntnisse :-(

Ich wollte die Datei hier anhängen, habe sie auch als txt gespeichert, jedoch umfasst diese 7,1MB und es geht nicht.

Man muss evtl. dazu sagen, dass der PC bis gestern seit 12 Monaten ohne Probleme funktioniert hat. Wieso er auf einmal solche Probleme macht, kann ich nicht nachvollziehen. Aber im Moment geht es auch mehr um die Problembeseitigung.

Wie kann ich weiter vorgehen und bitte bitte nicht von "Neuaufsetzen" sprechen ;-)

Im voraus vielen Dank für jede Unterstützung

Schau doch in den Ereignisprotokollen nach Fehlern.

Hast Du einen Viren und Malwarescan gemacht?

Ist eventuell deine Festplatte defekt? Schaue nach den SMART Werten.

Jetzt wo du fragst, erst nachdem gestern von Avira Dateien angezeigt wurden, die in die Quarantäne verschoben wurden, ist das Problem aufgetaucht. Die Dateien habe ich mittlerweile wiederhergestellt, hat aber auch nichts genutzt.
Ich denke nicht, dass die Festplatte defekt ist, habe aber auch kein Tool wo ich die SMART Werte auslesen lassen kann.
Ok, Ereignisprotokoll gefunden. Welche Infos werden benötigt, damit man mehr sagen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben