Restaurant: Zurückgegebenes Essen wieder herausgeben?

EssErr

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Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu meinem Restaurantbesuch am Samstag.

Sachverhalt:
Wir mussten unser Essen zurückgeben, weil bei mir die gewünschten und bestellten Beilagen (kosteten extra) nicht enthalten waren und bei meiner Frau ein komplett anderes Gericht vor die Nase gestellt wurde. Zudem waren bei ihr Zutaten enthalten, bei der sie hätte einen allergischen Schock bekommen können.

Wir wollten anschließend keine neuen Speisen mehr haben, da wir über 70 Minuten auf das Essen gewartet hatten. Das war uns einfach zu viel und der Hunger ist uns damit vergangen.


Nun zu meiner Frage:
Darf ein Essen, welches vom Kunden reklamiert wurde, an einen anderen Gast herausgegeben werden?


Die Frage stellt sich, da unser Tischnachbar mein Gericht hingestellt bekommen hat - er musste dafür nicht zahlen.

Vielen Dank euch.
 
Solange Du nicht da dran gewesen bist und der Tischnachbar es annimmt, was spricht dagegen?
 
Darf ein Essen, welches vom Kunden reklamiert wurde, an einen anderen Gast herausgegeben werden?
Wenn man den Gast darauf hinweist und das Essen nich "zu lange" gestanden hat seh ich da kein Problem.

Aber wer wartet bitte 70 min auf sein Essen? Gabs Freibier oder was? :D
 
Dürfen tut man vieles. Man darf auch in der Nase bohren ... ;-)

Ich würde unterscheiden: 1. Der vom Nachbartisch hat dein Gespräch mitbekommen und hat den Kellner gefragt, ob er das Gericht bekommen kann, denn dann spart er sich 20 Min. oder so Wartezeit.
2. Die Sache ging vom Kellner aus.

1 => Eigentlich gar nicht unsympathisch, da flexibel reagiert wurde. Alle haben was davon (außer dir).
2 => Da würde ich schon fragen, was das für ein Saftladen ist ... Nasenbohrerbetrieb.

70 Min. aufs Essen warten geht gar nicht. Ich hätte 2x nachgefragt, in Summe wäre ich aber nach einer Dreiviertelstunde gegangen und hätte nat. nur das Konsumierte bezahlt. Die würden mich dann nie wieder sehen.
 
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