TheInterceptor
Banned
Hallo,
habe momentan folgenden Homeserver:
ASUS Maximus (x38) -> Stromfresser
E6400
4GB DDR2 RAM
BeQuiet 300W
7600GT (Passiv)
6 Festplatten (250, 500, 750, 3x3TB - Das sind iirc WD Greens)
Der frisst mir zu viel (100W im Leerlauf). Ist hauptsächlich aus alten Teilen zusammengewürfelt.
Da der Rechner immer an ist, muss der Stromverbrauch gesenkt werden. Preisrahmen abhängig davon, wie viel Strom gespart werden kann (Jahreskosten ~200€) .
Anwendungsbereich:
Ubuntu Server läuft darauf.
Samba für alle anderen Rechner (Nutzerverzeichnisse meines Hauptrechners sind da auf drauf, FF Einstellungen usw.)
Backups und Medien sind auf den Platten, um im Netzwerk verfügbar zu sein (PS3 Media Converter)
Ab und an werden kleinere Gameserver für Tests laufen (Source)
Wichtig neben Stromverbrauch und dem bisschen Performance sind die 6 Sata Plätze.
DDR3 Speicher ist vorhanden und liegt rum (8GB).
Andere Rechner sind entweder alte 775 oder neuere 1150 (evtl. gut zu wissen falls es sich lohnen sollte Ersatzteile oder Upgrades aus den Rechnern zu nehmen bei Upgrades der Hauptrechner).
Bei Fragen, fragt bitte.
Vielen Dank im Voraus
TheInterceptor
habe momentan folgenden Homeserver:
ASUS Maximus (x38) -> Stromfresser
E6400
4GB DDR2 RAM
BeQuiet 300W
7600GT (Passiv)
6 Festplatten (250, 500, 750, 3x3TB - Das sind iirc WD Greens)
Der frisst mir zu viel (100W im Leerlauf). Ist hauptsächlich aus alten Teilen zusammengewürfelt.
Da der Rechner immer an ist, muss der Stromverbrauch gesenkt werden. Preisrahmen abhängig davon, wie viel Strom gespart werden kann (Jahreskosten ~200€) .
Anwendungsbereich:
Ubuntu Server läuft darauf.
Samba für alle anderen Rechner (Nutzerverzeichnisse meines Hauptrechners sind da auf drauf, FF Einstellungen usw.)
Backups und Medien sind auf den Platten, um im Netzwerk verfügbar zu sein (PS3 Media Converter)
Ab und an werden kleinere Gameserver für Tests laufen (Source)
Wichtig neben Stromverbrauch und dem bisschen Performance sind die 6 Sata Plätze.
DDR3 Speicher ist vorhanden und liegt rum (8GB).
Andere Rechner sind entweder alte 775 oder neuere 1150 (evtl. gut zu wissen falls es sich lohnen sollte Ersatzteile oder Upgrades aus den Rechnern zu nehmen bei Upgrades der Hauptrechner).
Bei Fragen, fragt bitte.
Vielen Dank im Voraus
TheInterceptor