Reste von Root entfernen oder andere Vorschläge?

Funky-Fab

Cadet 2nd Year
Tach zusammen,

folgendes:
Hatte damals ein Galaxy S8 welches gerootet war (Magsik). Hab dann ein neues Galaxy S9 bekommen. Dabei den Root vom S8 entfernt und per Smartswitch die Daten dann auf das S9 übertragen. Kann es sein, dass dadurch auch daten übernommen wurden, die mit dem Root zu tun haben?

Problem: ich bekomme auf meinem S9, welches zu 100% unrootet ist, die pushTan App der Sprakasse nicht ans laufen, weil es meint es wäre gerootet. Kann mir nur vorstellen, dass ein paar Daten noch mit übertragen worden sind.

Jemand eine Idee?

EDIT: Kann zu, Magisk Manager war im Hintergrund mit installiert worden (Smartswitch), war aber nicht offensichtlich zu sehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Welche Optionen hattest Du denn in Smartswitch aktiviert?

Sicher dass es zu 100% Neuware ist? Schau mal unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> Gerätestatus ob da offiziell steht. Wenn nicht hat da schon jemand Knox getriggered.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Kann zu, Magisk Manager war im Hintergrund mit installiert worden (Smartswitch), war aber nicht offensichtlich zu sehen.

@Funky-Fab: was ist Bedeutung von dies? Sorry, ich verstehe denn Sinn deines letzten Posts nicht...
:freak:

Die Verwaltungssoftware (Magisk Manager) für die rootmethode via Magisk kann man versteckt installieren lassen bzw. (afaik) auch noch im Nachhinein verstecken, damit man nicht offensichtlich an die Verwaltungssoftware kommt.

Es wurde wohl versteckt installiert über Smartswitch.

Ah... lit ;)

Hi,

ich verstehe das grundlegende Problem schon nicht. Wieso nicht einfach das neue Gerät auch rooten und Magisk für die Sparkassen-App verstecken? Ich würde nicht mehr ohne Root arbeiten wollen, schon allein AdAway wäre ein Grund für mich.

VG,
Mad

@Madman1209 Garantie geht sofort flöten außerdem ist es bei Samsung so dass bei einem Root einige Funktionen gesperrt werden (z.B. Samsung Pay, Sicherer Ordner, etc.) und das lässt sich durch einen Unroot nicht rückgängig machen da Knox dann getriggert ist.

Hi,

ich würde ein Samsung auch nie mit der Stock Firmware betreiben wollen... nzw. überhaupt ein Samsung holen.
Den TE scheint das auch nicht massiv zu interessieren, schließlich war sein altes Samsung ja auch gerootet.

VG,
Mad

Bei Samsung kann man die Know-Firewall als Adblocker nutzen ^^ Das geht auch ohne root. Ist nur ein bissle gefummel.

Adhell (3 ?) wäre da das Stichwort.

Aber Customs sind schon schöner, dass stimmt.

Zurück
Oben