Restorer 2000 stellt fast nichts wieder her

Nidhogg

Newbie
Halo, meine Festplatte war komplett gelöscht (selber grund wie hier https://www.computerbase.de/forum/t...hwunden-bzw-partition-weg-bitte-hilfe.125566/), nur halt das ich nur eine Partition hatte. Ich habe alles soweit wieder und sehe die Festplatte wieder im Windows, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen.
Ich habe mir jetzt Restorer 2000 Pro gekauft, aber dieses Programm kann nur ein ganz paar meiner Dateien herstellen. Kann man mit nem anderen Programm oder an dem Programm noch irgendwas ändern oso umd noch mehr oder alle Dateien wiederherzustellen?

Ein EnableBigLBA-Problem kann zu schweren Datenverlust führen.
Deshalb immer zuerst mit einer Testversion eine Diagnose machen.
Bei Datenrettungssoftware werden die Daten im Low Level Modus in den Sektoren gelesen.
Wen du dort keine findest, sieht es nach Datenverlust aus.
Ursache kann sein, das die Daten beschädigt oder überschrieben wurden.
Wenn du keine findest, könnte es ein Fall für Datenrettungsfirmen sein.

Du kannst versuchen, mit anderer Datenrettungssoftware nochmal scannen und überprüfen.

Testdisk zum Beispiel ist nur ein Partitionsutily und in der Lage eine Partition wiederherzustellen.
Das bedeutet den MBR, die Partitionstabelle und ein Versuch den Bootsektor zu reparieren.
Dabei müssen aber das Dateisystem und die Daten intakt sein.

Mit Datenrettungssoftware sollte man möglichst immer einen vollen Laufwerksscan ausführen und nicht nur die Partition.
Hinterher muß man die gefundenen Daten-Volumen untersuchen.
Speziell die wo deinem Dateisystem entsprechen.

Auch nochmal dazu Info über den gewöhnugsbedürftigen Restorer;
Wähle dabei das Laufwerk und nicht die Partition aus.
Klicke für einen Laufwerksscan auf das 3 Symbol mit dem Fernrohr.
Wenn zum Beispiel die erste Partition 5 GB ist gibt bei Start ca. 4 GB ein (da es ein englisches Programm ist bitte kein Komma sondern nur Punkt verwenden. Bespiel 4.5 GB) und den Endwert auch leicht in den Speicherbereich deiner E:-Partition.
Untersuche hinterher die Volumen wo im rechten Fenster angezeigt werden.
Zurück kommst du, wenn du oben in der Menüleiste das Festplattensymbol anklickst.
Dann kannst du das nächste Volumen (werden oft mehrere angezeigt) untersuchen.

Überprüfe das Ergebnis

Viele Grüße

Fiona