Reststück 13/10 transparenter Schlauch

sebby80

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich würde gerne was ausprobieren, und dazu bräuchte ich ein kleines Reststück von maximal 10 - 12 cm transparenten 13/10 er Schlauch. Leider beträgt die Mindestbestellmenge bei den mir bekannten Händlern 1m.... Habt ihr vielleicht noch ne Adresse wo man eventuell ein Reststück günstig herbekommen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Gruß :)

Muss man immer alles bestellen?
Was hat der örtliche Baumarkt im Sortiment?

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDPhil und pedder59
Selbst im Baumarkt werden die den Schlauch nur per Meter verkaufen und nicht 13cm für z.b. 0,18€.

Natürlich ist es doof für sowas extra den Postboten kommen zu lassen, aber solchen Kleinkram merke ich mir normalerweise vor für eine zukünfige Bestellung.
Wenn ich dann mal wieder mehr oder wichtigeres Zeug brauche und den Kleinkram immer noch für wichtig erachte wird es mitbestellt, aber meistens "braucht" man den Kleinkram dann eh nicht mehr und hat sich den Aufwand und die Kosten damit erspart.

Schalk666 schrieb:
Selbst im Baumarkt werden die den Schlauch nur per Meter verkaufen und nicht 13cm für z.b. 0,18€.

Natürlich ist es doof für sowas extra den Postboten kommen zu lassen, aber solchen Kleinkram merke ich mir normalerweise vor für eine zukünfige Bestellung.
Wenn ich dann mal wieder mehr oder wichtigeres Zeug brauche und den Kleinkram immer noch für wichtig erachte wird es mitbestellt, aber meistens "braucht" man den Kleinkram dann eh nicht mehr und hat sich den Aufwand und die Kosten damit erspart.
Ist es bei nem Meterpreis von 1,50€ im Baumarkt nicht total egal ob man 10cm braucht oder 2m? :D
Baumarkt ist jedenfalls dafür ne gute Anlaufstelle, ansonsten Schlauch aus den Aquatuning Sales :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDPhil
Haha natürlich ist es eigentlich egal welche Länge man haben will, aber andererseits ist es sowohl für Käufer und Händler gut, dass es Normen und Standards gibt.

Was wäre wenn der Händler auf einmal sagen würde "Schlauch 13/10* (*11,6/11,5) 1mm-x Lichtjahre"

Danke schonmal.
Den Baumarkt hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, da ich jetzt auf anhieb nicht wüsste in welcher Abteilung ich dort solchen speziellen Schlauch finden sollte... Naja egal, ich werde später trotzdem mal vorbeifahren und nachschauen.

Gartenabteilung. Bei uns kann man auch <1m abschneiden :)

Bei der Info nachfragen 🙈 ich bin fast Stammkunde im Baumarkt, denn ich Zahl doch keine 20€ für 1 Meter Schlauch im Internet und nur weil da Aquacool oder sonst welche Marke da draufsteht

Bei Watercool bekommst du 1 m Mayhems Ultra Clear inkl. Versandkosten für 8.90 EUR.

Nachtrag: Sogar für nur 6.45 EUR, wenn sie ihn als Großbrief verschicken. Für das Geld würde ich meinen hintern nicht in den Baumarkt schwingen und irgendeinen vor Weichmachern triefenden Siffschlauch kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
0-8-15 User schrieb:
Für das Geld würde ich meinen hintern nicht in den Baumarkt schwingen und irgendeinen vor Weichmachern triefenden Siffschlauch kaufen.

Mensch, wir brauchen hier unbedingt ein besseren Facepalm Emote. ;)
Was ein Blödsinn :D

Als ob die "Markenschläuche" in irgendeiner Form einen Unterschied machen würden. Ganz im Gegenteil, wahrscheinlich sind es genau DIESE Schläuche, die die nichtmal lebensmitteltauglich wären.

Zurück
Oben