Resume From Hibernation, Energiesparmodusproblem

UltraFancy

Cadet 4th Year
Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze und danach wieder aufwecke, steht dort immer "Resume From Hibernation" und danach steht da "Windows wird fortgesetzt".
Das alles dauert aber recht lange..
Von meinem Laptop weiß ich, das das deutlich schneller gehen kann.
Wenn ich meinen Laptop in den Energiesparmodus versetzte (ich lasse ihn aufgeklappt) und dann den "Power-Button" drücke dauert das nicht lange und der Anmeldebildschirm ist da...

Zum System: Windows 7 Professional SP1
Hardware: siehe Signatur..

Vielleicht gibts es einige von euch mit ähnlichen Problemen?

Hibernation ist Ausschalten des Rechners und alle Einstellungen auf der Platte speichern; das Rückspielen, damit der Rechner wieder alles Einstellunge von zuvor hat, dauert eine gewisse Zeit.

Dagegen geht der Laptop in Standby; er bleibt unter Strom und die Einstellungen im Hauptspeicher - damit kann er fast augenblicklich seine Arbeit wieder aufzunehmen.

Die Einstellungen kannst Du aber alle in den Energiesparoptionen änden bzw. angleichen !

Zuletzt bearbeitet:
In den erweiterten Energieeinstellungen "Hybriden Standbymodus zulassen" auf aus stellen, dann geht Energiesparen wieder auf (glaube ich) S3.

Ich würde bei dir generell den Ruhezustand deaktivieren. Erstens dauert es mit 16 GB Ram fast so lang wie ein normaler Boot und zweites kostens es dir 16 GB auf deiner SSD... Ich nutze bei meinem Rechner auch nur "Energie-Sparen"

ja, den Ruhezustand habe ich auch eigentlich deaktiviert...
Ich klicke ja auf "Energie sparen" aber dann kommt das erwähnte Problem..
Ergänzung ()

So Problem behoben, ich habe den Ruhezustand nochmal aktiviert und danach wieder deaktiviert und dann alle meine Energieeinstellungen mit dem Laptop verglichen und angeglichen.
Mit dem Ergebnis: Es funktioniert, einwandfrei!

Ich danke für die Hilfe!

Zurück
Oben