Resume From Hibernation & PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

N

Niocore

Gast
Moin moin, liebe Community

Gestern hab ich auf meinen PC Windows 8 Pro 64-Bit geschmissen.
Alles schön vom USB-Stick aus installiert, wunderbar, keine Fehler.

Nun allerdings habe ich zwei Probleme.

Das erste ist, dass mein Computer, wenn ich ihn ausschalten will, den Anschein macht, als würde er wirklich herunterfahren, beim erneuten Booten allerdings aus dem Energiesparmodus erwacht (Resume From Hibernation). Wenn ich direkt "Neu starten" auswähle, rebootet er so wie es sein sollte.

Mein zweites Problem ist, dass im Gerätemanager ein mir unbekanntes Gerät namens PCI-Kommunikationscontroller (einfach) nicht installiert werden kann (siehe Anhang).

Treiber à la Grafikkarte, Soundchip, LAN, Inf sind alle installiert. Beide Probleme sind gleich nach der Installation des OS schon aufgetreten. Eine Neuistallation von Windows brachte auch nichts.

Meine HW-Specs sind im Anhang zu finden.

Hoffe, das jemand einen Losungsvorschlag für mich hat.

Anhänge

• gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    31,6 KB · Aufrufe: 905
  • specs.png
    specs.png
    35,5 KB · Aufrufe: 940
Das ist ja witzig, exakt die selben Probleme beschäftigen mich auch derzeit. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich gestern noch den PC ganz normal starten konnte, ohne dass dort steht "Resume from Hibernation". Bei dem Kommunikationcontroller (einfach) habe ich auch keine Ahnung, was dies sein könnte.

Warten wir hier mal ab was sich noch tut! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Niocore:

Ich habe jetzt den Komm.-Controller bereinigt bekommen. Ich habe von der ASrock CD den Intel ME Treiber per Hand installiert.

Die Struktur auf der CD sieht wie folgt aus:

E:\Drivers\ME\Intel\Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(v8.0.2.1410_1.5M)

Vielleicht ist die Struktur bei deiner Mainboard CD ähnlich!

Gruß

@Excavazed: MEI-Treiber steht für Management Engine Intel?

@Excavazed: MEI-Treiber steht für Management Engine Intel?
Fast: Ich werde mit "t" geschrieben (^^) und es heißt Management Engine Interface

Und die Treiber oben sind alle für Win 8 ausgelegt...im Gegensatz zu den veralteten Treibern auf der CD...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, OpaGehrke & Excavated, der PCI-Controller hat geklappt. :D

Das Problem mit dem Energiesparmodus besteht aber weiterhin. Hab auch das UEFI auf die neueste Version geflasht und hab mich schon gefreut wie ein Kind, da im Changelog "Modify for Windows8 shut down behavior" steht. Allerdings, wie gesagt, besteht das Problemlein weiterhin.

Und hier kommt der ultimative Tipp:

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen

Dann steht oben bei mir: "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" in blau - dort anklicken!

Runterscrollen zu dem Punkt Schnellstart aktivieren (empfohlen) und den Haken entfernen!

So hat's bei mir geklappt! :D

Um Gottes willen danke OpaGehrke. :D

Ich war sogar schon dazu bereit mir ein Beta-UEFI aufs Mobo zu klatschen, dabei ist es doch so einfach. Nja, um einen Reinstall von Windows komm ich jetzt wohl aber nicht, wenn ichs schön sauber haben will, nachdem ich alle erdenklichen Treiber ausprobiert hab.

Nochmals danke vielmals ihr beiden. :D

Sehr gern, dadurch dass ich kein Einzelfall bin, habe ich mich etwas intensiver darum bemüht, mich hat's ja auch genervt! ;)

Zurück
Oben