Retail-Demo deinstallieren (Honor 8A) durch ROOTEN/Custom ROM?

DavidTed

Ensign
Hallo,

ich kann gerade ein Schnäppchen machen, falls ich es schaffe, dass neue Demo Sample Phone in Gang zu kriegen.
Es ist ein Demo Sample wahrscheinlich vom Mediamarkt. Meine Frage ist: Kann ich das Honor 8A rooten und dann ein Custom ROM draufspielen? Es hat eh keine gute Hardware, aber ich brauche jetzt vorrübergehend ein Telefon (Notlösung), weil mein altes vorgestern ins Wasser gefallen ist.

Was meint Ihr, sind 40 EUR gerechtfertigt?

Rooten kann ich ja bereits und Bootloader entsperren, hab es bei Motorola hinbekommen, aber bei dem Honor 8A (Bootloader)?

Foto:

807315

Es ist die Deutsche Version, zu erkennen am billigen RAM-Speicher, aber immerhin 32 GB ROM, Modell JAT-L29 hab ich über Google leider nicht gefunden, deswegen hab ich die Modellbezeichnung ebenfalls markiert.

Bitte um schnelle Hilfe, dankeschön!!!

Bei Huawei/Honor ist normalerweise der Bootloader gesperrt, und daher ist die Installation eines Custom ROM schwierig.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob es bei einem Demo/Sample genauso ist, aber wahrscheinlich sind die 40€ rausgeschmissen.
Sollte ich mich irren, würde ich gerne mehr Informationen haben.

Kommt man bei nem Sample ins Menü um die Entwickleroptionen über Build No zu aktivieren und Zugriff zu erhalten zur Entsperrung? Ich denke aber dennoch, dass ich vom Kauf zurücktrete, wenn ich sehe wieviele Retails bei ebay zum Verkauf stehen und zu welchem Preis...

Als ich noch bei der Telekom war hat Huawei/Honor oftmals kein Modem verbaut in unseren Demounits.
Sicher das das Teil ansich funktioniert?

Hat sich erledigt, ich bin vom Kauf zurückgetreten und hab nun über eBay per Preisvorschlag ein neuwertiges Xiaomi Redmi Note 5 für 90 € inkl. Versand über Sofortkauf erworben und ärgere mich ein wenig darüber, dass es die Version mit 3/32 ist und ich Versionen mit 4/64 für einen Zehner mehr bekäme, wohingegen die technischen Merkmale sich nur geringfügig unterhalb des Redmi Note 7 bewegen.

Meint Ihr, dass es dennoch ein guter Preis ist oder habe ich einen Fehler begangen?

Zurück
Oben