• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Retail Version auf Steam übertragen?

Sliderraider

Lieutenant
Hallo Community,

ist es eigentlich möglich meine gekaufte BF2 Version auf Steam zu übertragen? Bei Steam wird ja ebenfalls BF2 angeboten und ich besitze ja einen original CD Key. Bei Diablo 2 hat Blizzard dies möglich gemacht. Wäre für mich ganz nett, weil ich es einfach praktisch finde.

Danke schonmal.

Fragen wir erstmal nach dem Sinn, denn ein Weg dafür fällt mir gerade nicht ein.
Falls es um das Overlay geht, so kann man Battlefield 2 auch über "Steamfremdes Spiel meines Bibliothek hinzufügen" in Steam einbinden und das Overlay ingame einblenden

Hallo,

nein, das geht nicht. Du kannst den Key vielleicht bei Origin hin zu fügen. Bei älteren Titeln geht auch das meist nicht.

Hier findest Du eine Liste, die Dir zeigt, welche Retail Keys bei Steam einbindbar sind.

Und was genau hat Blizzard getan? Blizzard hat ein Spiel aus der eigenen Produktion in Deinem Battle.net Account eingebunden. Das wäre auch traurig, wenn dies nicht gingt.

BF2 und Steam/Valve sind aus verschiedenen Quellen.

Grüße,

Blubbs

BF2 ist ein EA Spiel, folglich wirst du keine Chance haben einen Code dieses Spiels auf Steam aktivieren zu können. Was eben geht ist das von Darktrooper beschriebene Steamfremde Spiel aufnehmen.

steevee0382 schrieb:
BF2 ist ein EA Spiel, folglich wirst du keine Chance haben einen Code dieses Spiels auf Steam aktivieren zu können.

Hallo,

das stimmt so nicht generell. Viele Valve fremde Retail Keys lassen sich auch bei Steam einbinden. Siehe meinen Link oben auf das Steamforum.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

das stimmt so nicht generell. Viele Valve fremde Retail Keys lassen sich auch bei Steam einbinden. Siehe meinen Link oben auf das Steamforum.

Grüße,

Blubbs

Hi,

die Seite ist mir bekannt, allerdings habe ich auch nicht allgemein von Keys gesprochen sondern EA Spielen geschrieben, und da die mit Origin ihre eigene Plattform haben, geht die Chance das man einen RetailKey eines solchen Spiels auf seinem Steamkonto registrieren kann gegen 0.

Wenn überhaupt könnte man den Key auf Origin aktivieren, aber nicht auf Steam.

Zurück
Oben