Moin
Ich hatte mir bei Expert Online ein Tv Gekauft. Geliefert wurde aber ein gebrauchtes Gerät. Ich habe Online eine Retour angemeldet mit dieser begründung und das auch dem Kundenservice so Kommuniziert das ich ein Neugerät gekauft habe und kein schon gebrauchtes Gerät. Dann hab ich Rückholauftrag bekommen. Die erste Abholung hab ich verweigert, da es keine möglichkeit der Quittierung gab. Der Fahrer konnte auch kein Deutsch als ich ihm das erklären wollte mit dem Beleg.
Ohne Beleg oder Quittierung für mich, da hab ich irgendwie Bauchschmerzen die Retour zu überlassen. Da kann ja alles Passieren. Ich habe auch ein Paypal fall aufgemacht weil der Kundendienst nicht reagiert und ich niemanden erreiche.
Paypal schreibt nun das "expert e-Commerce GmbH hat sich bereiterklärt, eine Rückzahlung über xxx,xx € EUR zu senden, wenn Sie den bzw. die Artikel zu dieser Transaktion zurücksenden" Paypal möchte das ich jetzt eine Sendungsnummer und versandettiket mitteile die die Rücksendung belegt, dann wird zugunsten meinerseits entschieden. Wie soll ich das bitte machen, wenn das ein Abholauftrag von Expert über eine Spedition ist wenn ich dort noch nichtmal ein beleg bekomme das die Retour bei mir abgeholt wurde?
Ich habe die Spedition jetzt angerufen und denen das auch so geschildert. Die haben mir erklärt das die nur diese Aufträge einsammeln dann wird das Etikettiert und dann geht das irgendwie weiter zu einem Sammelcenter von denen. Danach gibt es dann eine Sendungsnummer dazu die Sie mir später dann mitteilen könnte. Vorschlag von der Spedition: Ich kann vom Fahrer auf den Abholauftrag von Expert Unterschreiben lassen und mir das zusätzlich das Kennzeichen abfotografieren. Sorry für mich klingt das alles Unseriös. Wenn das Gerät Retour abgeholt wird, bekommt man einen doch immer einen Beleg von der Spedition selber.
Ich muss doch eine Absicherung haben, das das Gerät bei mir abgeholt worden ist, und nicht tage später eine Sendungsnummer erfragen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Ich hatte mir bei Expert Online ein Tv Gekauft. Geliefert wurde aber ein gebrauchtes Gerät. Ich habe Online eine Retour angemeldet mit dieser begründung und das auch dem Kundenservice so Kommuniziert das ich ein Neugerät gekauft habe und kein schon gebrauchtes Gerät. Dann hab ich Rückholauftrag bekommen. Die erste Abholung hab ich verweigert, da es keine möglichkeit der Quittierung gab. Der Fahrer konnte auch kein Deutsch als ich ihm das erklären wollte mit dem Beleg.
Ohne Beleg oder Quittierung für mich, da hab ich irgendwie Bauchschmerzen die Retour zu überlassen. Da kann ja alles Passieren. Ich habe auch ein Paypal fall aufgemacht weil der Kundendienst nicht reagiert und ich niemanden erreiche.
Paypal schreibt nun das "expert e-Commerce GmbH hat sich bereiterklärt, eine Rückzahlung über xxx,xx € EUR zu senden, wenn Sie den bzw. die Artikel zu dieser Transaktion zurücksenden" Paypal möchte das ich jetzt eine Sendungsnummer und versandettiket mitteile die die Rücksendung belegt, dann wird zugunsten meinerseits entschieden. Wie soll ich das bitte machen, wenn das ein Abholauftrag von Expert über eine Spedition ist wenn ich dort noch nichtmal ein beleg bekomme das die Retour bei mir abgeholt wurde?
Ich habe die Spedition jetzt angerufen und denen das auch so geschildert. Die haben mir erklärt das die nur diese Aufträge einsammeln dann wird das Etikettiert und dann geht das irgendwie weiter zu einem Sammelcenter von denen. Danach gibt es dann eine Sendungsnummer dazu die Sie mir später dann mitteilen könnte. Vorschlag von der Spedition: Ich kann vom Fahrer auf den Abholauftrag von Expert Unterschreiben lassen und mir das zusätzlich das Kennzeichen abfotografieren. Sorry für mich klingt das alles Unseriös. Wenn das Gerät Retour abgeholt wird, bekommt man einen doch immer einen Beleg von der Spedition selber.
Ich muss doch eine Absicherung haben, das das Gerät bei mir abgeholt worden ist, und nicht tage später eine Sendungsnummer erfragen.
Wie würdet ihr vorgehen?
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