ELQuark
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.668
Hey Leute, hab ein kleines (vlt. sogar großes) Problem, am besten im Spoiler nachzulesen.
Ich soll angeblich die Recovery-Partition gelöscht haben! Aber das habe ich nicht, ich habe nur windows 7 vorübergehend installiert, da mir windows 8 nicht gefiel. Nur beim Zurückschicken habe ich dann die Windows 7 Keys zurückgesetzt, sprich nicht "recovert", da ich dachte, dass die es im Shop übernehmen.
Ist es denn auch nicht so, dass die Festplatte komplett formatiert wird und eine neue Recovery-Partition draufgespielt wird?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich gegen den Abschlag argumentieren könnte, für mich sieht es wie nach einem Versuch aus, mich über den Tisch zu ziehen
Sehr geehrter Herr ******,
zunächst dürfen wir Ihnen bestätigen, dass Sie wirksam und rechtzeitig Ihr Widerrufsrecht zum Kauf Ihres HP Probook 4540s C4Y99EA ausgeübt haben.
Wir haben die zurückgesandte Ware überprüft und diese ist technisch fehlerfrei. Der Zustand des Betriebssystems, der Warenverpackung und der Zubehörteile lässt uns allerdings darauf schließen, dass Sie das bei uns erworbene Produkt in Betrieb genommen haben.
Wir weisen unsere Kunden allerdings rechtzeitig auf die Folgen einer Ingebrauchnahme hin.
Auf der Festplatte des Gerätes befand sich zum Zeitpunkt der Auslieferung eine Recovery-Partition. Diese Partition dient zum einfachen Reset bzw. zur Neuinstallation des Gerätes.
Bei dem von Ihnen eingesandten Gerät ist diese Recovery-Partition nicht mehr vorhanden. Um nun den Auslieferungszustand des Gerätes wiederherzustellen, muss diese Recoverypartition kostenpflichtig durch ein Service-Center des Herstellers erneut aufgespielt werden, andernfalls ist uns kein Zurücksetzen bzw. Wiederverkauf des Gerätes möglich.
Aus den vorstehenden Umständen heraus, nehmen wir auf die Ihnen zu erteilende Gutschrift einen Abschlag in Höhe von 89,00 EUR vor. Dies ist die Gebühr, welche von uns an den Hersteller zu entrichten ist, um den Zustand wiederherzustellen, wie wir Ihnen das Gerät übergaben.
Wir bitten Sie um Verständnis für diese wirtschaftlich notwendige Maßnahme, nur so können wir auch weiterhin günstige Preise und einen guten Service bieten.
Ziel all unserer Maßnahmen ist, unseren Kunden größtmöglich den Erhalt von unbenutzter Neuware garantieren zu können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, diese immer an kundenservice@cyberport.de zu senden. Bei Antworten schließen Sie bitte die gesamte Korrespondenz mit ein, und geben bitte immer Ihre Kunden- oder Auftragsnummer an.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Ich soll angeblich die Recovery-Partition gelöscht haben! Aber das habe ich nicht, ich habe nur windows 7 vorübergehend installiert, da mir windows 8 nicht gefiel. Nur beim Zurückschicken habe ich dann die Windows 7 Keys zurückgesetzt, sprich nicht "recovert", da ich dachte, dass die es im Shop übernehmen.
Ist es denn auch nicht so, dass die Festplatte komplett formatiert wird und eine neue Recovery-Partition draufgespielt wird?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich gegen den Abschlag argumentieren könnte, für mich sieht es wie nach einem Versuch aus, mich über den Tisch zu ziehen
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