Apfelorange
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 870
Bei Mindfactory gibt es ja bei jedem Artikel eine Angabe zur Anzahl der Retoure Reklamationen.
Hilft einem das beim Kauf, was meint ihr?
Ich meine, wenn die Zahl sehr hoch ist, wahrscheinlich schon, aber es ist ja auch entscheidend, ob der Artikel wegen Nichtgefallen oder defekt bzw. Problemen zurück gesendet wird. Ich weiß nicht wie sehr das dabei abgebildet wird.
Natürlich kommt es auf die Art des Artikels an, niedrigpreisiges wird vielleicht nicht so oft reklamiert, weil die Leute zu faul sind und ihnen das Geld den Aufwand nicht wert ist.
Bei hochpreisigem ist vielleicht eine höhere Erwartung an die Perfektion des Produktes oder es wird mehr ausprobiert und zurück geschickt.
Was meint ihr?
EDIT: bei der Statistik es handelt sich um bloße RMA-Zahlen, von als "defekt" zurückgeschickten Artikeln, die den Technikern als geprüft und defekt befunden wurden.
Hilft einem das beim Kauf, was meint ihr?
Ich meine, wenn die Zahl sehr hoch ist, wahrscheinlich schon, aber es ist ja auch entscheidend, ob der Artikel wegen Nichtgefallen oder defekt bzw. Problemen zurück gesendet wird. Ich weiß nicht wie sehr das dabei abgebildet wird.
Natürlich kommt es auf die Art des Artikels an, niedrigpreisiges wird vielleicht nicht so oft reklamiert, weil die Leute zu faul sind und ihnen das Geld den Aufwand nicht wert ist.
Bei hochpreisigem ist vielleicht eine höhere Erwartung an die Perfektion des Produktes oder es wird mehr ausprobiert und zurück geschickt.
Was meint ihr?
EDIT: bei der Statistik es handelt sich um bloße RMA-Zahlen, von als "defekt" zurückgeschickten Artikeln, die den Technikern als geprüft und defekt befunden wurden.
Zuletzt bearbeitet: