AlanK
Vice Admiral
Hallo, ich suche einen Retro Handheld mit folgenden Specs
Möglichst gute Qualität des Gehäuse, Displays
Robuste Eingabegeräte
Analoge Sticks
Kompatibel mit Gameboy, NES, SNES, PS1, PS2
Design eher „erwachsen“ und kein Transparent Look, kein RGB etc.
Wechselbare SD Karte für ROMs nachinstallieren, Backups
USB-C oder AAA Batterien
Form von 80er Jahre Gameboy, nicht Gamegear
Finde die Geräte sehr schwer zu vergleichen, vieles ist Temu und Ali Express Ramsch, der Nelivo - Retrobox gefällt mir in weiß sehr gut, hier sehe ich aber auch viele Clone Geräte.
Unter mydealz gibt es ständig Angebote wie R36 und andere 40 Euro Dinger die gelobt aber auch kritisiert werden.
Selbst die Spec Übersicht finde ich nicht. Google ich danach finde ich auch zu viele alte Beiträge und referer Werbeseiten mit alten Inhalten.
Ich möchte ein möglichst hochwertigen und robusten, als, Controller an meinem Pi habe ich 8BitDo schätzen gelernt, beim Handheld will ich auch keinen Ramsch.
Geld spielt nicht so die Rolle. Bitte das top Produkt.
Gerne eure Empfehlung. Danke ☺️
Videos und schlechte Berichte kenne ich zu genüge, mir fehlen Zahlen, Daten, Fakten wie Auflösung, SOC, Performance, RAM, Akkulaufzeit etc. Diese Angaben verschleiern die meisten Anbieter.
Gern Spreadsheets.
Möglichst gute Qualität des Gehäuse, Displays
Robuste Eingabegeräte
Analoge Sticks
Kompatibel mit Gameboy, NES, SNES, PS1, PS2
Design eher „erwachsen“ und kein Transparent Look, kein RGB etc.
Wechselbare SD Karte für ROMs nachinstallieren, Backups
USB-C oder AAA Batterien
Form von 80er Jahre Gameboy, nicht Gamegear
Finde die Geräte sehr schwer zu vergleichen, vieles ist Temu und Ali Express Ramsch, der Nelivo - Retrobox gefällt mir in weiß sehr gut, hier sehe ich aber auch viele Clone Geräte.
Unter mydealz gibt es ständig Angebote wie R36 und andere 40 Euro Dinger die gelobt aber auch kritisiert werden.
Selbst die Spec Übersicht finde ich nicht. Google ich danach finde ich auch zu viele alte Beiträge und referer Werbeseiten mit alten Inhalten.
Ich möchte ein möglichst hochwertigen und robusten, als, Controller an meinem Pi habe ich 8BitDo schätzen gelernt, beim Handheld will ich auch keinen Ramsch.
Geld spielt nicht so die Rolle. Bitte das top Produkt.
Gerne eure Empfehlung. Danke ☺️
Videos und schlechte Berichte kenne ich zu genüge, mir fehlen Zahlen, Daten, Fakten wie Auflösung, SOC, Performance, RAM, Akkulaufzeit etc. Diese Angaben verschleiern die meisten Anbieter.
Gern Spreadsheets.
Zuletzt bearbeitet: