Retropie - XBOX 360 Wireless Pads Probleme: blinken, werden nicht zuverlässig erkannt

MarcDK

Banned
Hi!

Ich habe nun einen Pi 3 mit dem RetroPie. Ich dachte eigentlich, ich schließe meinen USB Wireless XBOX 360 Connector an und alles läuft von selbst mit meinen vier Pads. Nix da. Ich habe also nun den Treiber installiert über "retropie_setup.sh". In der Regel funktioniert eines der vier Pads auch in dem Frontend von RetroPie. Aber dann funktioniert entweder gar keines in den Spielen oder ich muss lange suchen denn es ist nie das selbe wie vor dem letzten Reboot.

Dann blinken die Pads auch meistens. Nur ganz selten ist es wo wie auf der echten XBOX, dass Spieler 1 das linke obere Segment der LED auf dem Pad bekommt usw.

Das kann doch alles nicht sein, oder? Es ist doch eine standardisierte Hardware und Pads, die Millionen von Menschen haben. Das MUSS doch einfacher gehen?! Ich habe die aktuelle Version von RetroPie.

es muss der controller für WINDOWS sein. Dein original Kontroller von der Xbox Konsole wird nicht laufen

Hallo, habe 4x XBOX 360 Controller über den dazugehörigen XBOX 360 Receiver ohne Probleme am laufen.
Allerding nutze ich RecalboxOS und nicht Retropie. Recalbox ist wie ich finde Benutzerfreundlicher.
Ich kann dir nur empfehlen folgendes auf deinen Pi zu laden: RecalboxOS + Kodi
Hier hast du ein MediaCenter und eine Retro Konsole zusammen auf einer SD-Karte (muss größer 16GB sein) und kannst im System hin und her Switchen...

Hab eich mittlerweile auch schon gemerkt. RecalBox ist genau das, was man haben will. RetroPie ist eher für Bastler die noch eine Tastatur auf dem Schoß haben. Recalbox ist Plug&Play. Ich habe das alles mal zusammengefasst als Artikel für alle Interessierten mit dem selben Anforderungsprofil.

phreeze schrieb:
es muss der controller für WINDOWS sein. Dein original Kontroller von der Xbox Konsole wird nicht laufen

Das ist übrigens falsch. Natürlich funktionieren alle 360 Controller an allen Adaptern. Ich habe meine vier XBOX Controller nun kabellos auch an der RecalBox dran per Windows Adapter. Läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben