Rettet den Regenwald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makaara2k1

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte Euch auffordern, bei einer neuen Prostestaktion von "Rettet
den Regenwald e.V." mitzumachen. Diesmal geht es um für uns
besonders sensible Regionen, nämlich die Regenwälder Borneos,
Herkunft zahlreicher endemischer Nepenthes-Arten und von
Menschenaffen.

Der Kahlschlag dieser Wälder soll durch die Regierung Niedersachsens
subventioniert (= finanziell durch unsere Steuermittel begünstigt) werden
-- um den Regenwald durch Palmöl-Plantagen zu ersetzen, deren
Erträge in Deutschland unter dem "Bio"-Diesel-Siegel verkauft werden!

Wenn ihr auch etwas dagegen tun wollt, so macht mit: Leitet diese
Nachricht an Bekannte weiter und unterzeichnet die Protest-Mails
auf der Website von "Retten den Regenwald e.v."

http://www.regenwald.org

Es gibt zwei Aktionen -- eine eine E-Mail an Niedersachsens Regierung,
eine an die von Borneo.

Müde mit den Augen klimpere: wie oft soll man denn noch spenden? Selbst wenn Organisationen Land und Bäume dort kaufen, wer will dieses Gelände schützen? Da wird kurz Feuergelegt und schwupps ist alles weg.
Solgane die Menschen dort (nicht wir hier) den Wald roden können wir den Hampelmann spielen wie wir wollen und unser Geld verpulvern.

Warum wird der Wald abgeholzt? Darum geht es. Die Welt will Soja, um ihre Nutztiere zu füttern, also muss das Soja dort angebaut werden wo es am billigsten ist, in Brasilien. Also fängt der Schutz der Bäume nicht bei irgendwelche Organisationen an, sondern beim Umdenken unseres Fleischkonsums und anderer Verhaltensweisen.

Zum nachlesen hier ein sehr guter Artikel:http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/20/20256/1.html&words=Soja Regenwald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dort in der Regierung wäre würden mich Emails aus Deutschland Null interessieren. Denn die deutschen Kunden kaufen seine Palmölprodukte und sind somit indirekt schuld am Raubbau der Natur - dargegen sollten wir protestieren.

Die Leute dort sind froh über jeden einzelnen verdienten Dollar, sonst hätten sie nichts.

Die Aktion selber finde ich echt nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob das was bringt. Aber Schade um den Regenwald

Protestmails haben noch nie geholfen und werden auch in Zukunft nicht helfen!

Wann endlich wird die Internetgemeinschaft verstehen, dass Protest mehr ist als mal eben ein paar Zeilen mehr oder weniger schlecht formulierten Textes auf anonymem Wege an irgendeine E-Mail Adresse zu schicken, welche dann einfach wegen Überflutung geschlossen wird.

/edit:

Anmerkung:
Bevor mir wieder vorgeworfen wird, ich würde nichts gegen die Tötung des Regenwaldes haben oder es wäre mir egal oder sonst eine böse Unterstellung:
Ich finde es verwerflich was in Südamerika passiert. Doch Protest sieht anders aus und Protest der etwas bewirken soll muss anders aussehen. Dazu braucht es keine Steine werfenden Deppen und auch keine Menschen die irgendwelche Mailpostfächer zumüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer das Kleingeld dafür hat, kann ja ein Stück Regenwald Kaufen und den dann vor der Vernichtung retten. Protestschreiben sind weder das Papier auf dem sie stehen noch den Strom den sie vergeuden(Protestmails) wert. Ganz im Gegenteil sie tragen auch noch zur schnelleren Vernichtung der Umwelt bei.

OMaOle

Schön das wir mal wieder spenden und zeigen wie reich wir doch sind, fast 5 Millionen Arbeitslose, 19% Mehrwertsteuer, Krankenkassenerhöhungen, also los, lasst uns spenden und der Führung zeigen das wir immer noch zuviel Geld haben und sie es uns weg nehmen sollen !

makaara2k1 schrieb:
Leute, auf der Seite sind unzählige Aktionen dokumentiert, bei denen Protestemails geholfen haben!

Mir graut es vor der nächsten PISA-Studie.

Mir will sich nicht erschließen was die PISA- Studie mit Protestmails zutun hat.:lol:
Es istv auch nicht wichtig bei wievielen "Aktionen" solche Mails geholfen haben.
In dem Fall sind sie sinnlos! es geht für die Unternehmen um Geld Einfluss und Profit da lassen die sich von ein paar Mails nicht erschrecken, für die Menschen dort gehts ums Überleben von Heute zu Morgen.
Was übermorgen ist interessiert dort keinen.

OMaOle

PS: wir sind alle Troll, ich jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben