Reverse engineering eines Spieles, veröffentlichen?

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dave.is.awesome.castleduel&hl=en_US

Um Rust zu lernen habe ich obiges Spiel in Rust nach programmiert, Bugs ausgemerzt und eine handvoll verschiedener Engines implementiert.
Das Spiel selbst ist nachdem man es verstanden hat langweilig, aber es taugt zum testen der engines.
Ursprünglich war es für ein Uni-Projekt, praktisch find ich das Ergebnis ganz cool, weshalb ich den Quellcode gern hochladen würde.
Da das original Spiel gratis ist und meine Version open Source (ohne gewinnabsicht) wäre, denke ich, dass ich keine Probleme bekommen dürfte. Selbst Nintendo kann ja nicht gegen Emu und co vorgehen, solange die nicht den Original Quellcode verwenden, sondern nur reverse engineering betreiben.
Wollte aber aus prinzip mal eure Meinung dazu hören, da ich mich was so was angeht überhaupt nicht auskenne.
Wo finde ich gute Richtlinien, was ich darf und was nicht?
Nicht dass ich denke, dass ich wegen so nem Projekt Probleme bekomme, aber ich will mir kein falschen Einstellungen angewöhnen.
 
Auf der absolut sicheren Seite ist man natürlich dann, wenn man eine schriftliche Einwilligung des Originalrechteinhabers hat.

Andere Möglichkeiten können aber ebenfalls legal sein - dazu dürfen sich aber gerne andere äußern, IP ist nicht mein Fachgebiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3 und areiland
Danke, das war genau dass, was ich vermutet habe.
Anschreiben werde ich sie die Tage, ich gehe bei ner kleinen US Firma die das Spiel vor nen paar Jahren werbeifrei und gratis in den playstore gestellt hat und keine updates liefert aber von keiner Antwort aus.

Wäre toll wenn da noch jemand was zu sagen/verlinken könnte.
 
Zurück
Oben