tsit239
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Für HTTP-Anfragen lässt sich da ja ganz einfach mit einem Reverse Proxy (z.B. Nginx Proxy Manager) realisieren, aber wie mache ich das mit nicht HTTP-Anfragen? Es gibt beim Nginx Proxy Manager zwar Stream, aber dort kann man nur sämtliche Anfragen an einen Port weiterleiten, nicht welche an bestimmte Domains.
Vielen Dank schonmal!
folgendes Szenario:
- Ich habe einen Server mit der externen IP 1.2.3.4 der von außen über Port 25001 und 25002 erreichbar ist
- Auf diesem laufen über Docker zwei Gameserver-Container (Port 25001 und 25002)
- Das Spiel hat einen Standardport 27321. Die Ports 25001 und 25002 würden der Host-Port und 27321 der Container-Port sein
- Ich habe die Domäne example.com mit den beiden A-Records server-01.example.com in A 1.2.3.4 und server-02.example.com in A 1.2.3.4
Für HTTP-Anfragen lässt sich da ja ganz einfach mit einem Reverse Proxy (z.B. Nginx Proxy Manager) realisieren, aber wie mache ich das mit nicht HTTP-Anfragen? Es gibt beim Nginx Proxy Manager zwar Stream, aber dort kann man nur sämtliche Anfragen an einen Port weiterleiten, nicht welche an bestimmte Domains.
Vielen Dank schonmal!