pidor
Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB´ler
Nach langer suche nach einem neuen Notebook Habe ich mich fürs 17r se entschieden da, der Preis und die gebotene Leistung gestimmt haben.
Ich habe es am 26.6.12 bestellt und am 28.6 das Geld per Überweisung überwiesen , am 2.7 wurde es dann losgeschickt und heute den 5.7.12 kam es dann an
Der erste Eindruck: war super ich habe es ausgepackt und sofort gestartet . Es sieht auch super aus und das Design ist sehr ansprechend.
Das Gehäuse: Die Spaltmasse stimmen soweit und die geriffelte Oberfläche fühlt sich gut an und stört nicht beim rübertasten.
Die Lautstärke: Im Idle ist es sehr leise bis kaum wahrnehmbar .
Die Tastatur: sieht edel aus und hat viel Abstand was aber genau passen ist . Die Tastatur klappert zwar ein bisschen ist aber nicht weiter störend . Das Touchpad fühlt sich gut an beim rüberstreichen und sprich auch sofort an .
Die Hardware: Ich habe das 17r se genommen da die Leistung einfach stimmt und für 809€ habe ich auch nichts falsches gekauft .
Aber was mich gestört hat das keiner so recht wusste welche Variante der gt 650m verbaut wurde (DDR3 oder GDDR5) . Es ist aber zum Glück die schnellere Variante GDDR5 verbaut .
Ich Hatte noch keine Zeit Die gt650m und den i7 3610qm zu testen aber das kommt noch .
So ich habe eine Runde GTA iv gespielt und ein Benchmark gemacht .
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 42.76
Dauer: 32.53 Sek
CPU-Auslastung: 56%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 33%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Aus
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x4
Scheinwerferschatten: Aus
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 31
Dabei wurde die GPU und die CPU maximal 73° warm.
Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidung weiterhelfen .
Ich weiß das Review ist nicht das beste aber ich wollte halt meine Erfahrungen mit dem 17r se weitergeben.
MFG pidor
Nach langer suche nach einem neuen Notebook Habe ich mich fürs 17r se entschieden da, der Preis und die gebotene Leistung gestimmt haben.
Ich habe es am 26.6.12 bestellt und am 28.6 das Geld per Überweisung überwiesen , am 2.7 wurde es dann losgeschickt und heute den 5.7.12 kam es dann an
Der erste Eindruck: war super ich habe es ausgepackt und sofort gestartet . Es sieht auch super aus und das Design ist sehr ansprechend.
Das Gehäuse: Die Spaltmasse stimmen soweit und die geriffelte Oberfläche fühlt sich gut an und stört nicht beim rübertasten.
Die Lautstärke: Im Idle ist es sehr leise bis kaum wahrnehmbar .
Die Tastatur: sieht edel aus und hat viel Abstand was aber genau passen ist . Die Tastatur klappert zwar ein bisschen ist aber nicht weiter störend . Das Touchpad fühlt sich gut an beim rüberstreichen und sprich auch sofort an .
Die Hardware: Ich habe das 17r se genommen da die Leistung einfach stimmt und für 809€ habe ich auch nichts falsches gekauft .
Aber was mich gestört hat das keiner so recht wusste welche Variante der gt 650m verbaut wurde (DDR3 oder GDDR5) . Es ist aber zum Glück die schnellere Variante GDDR5 verbaut .
Ich Hatte noch keine Zeit Die gt650m und den i7 3610qm zu testen aber das kommt noch .
So ich habe eine Runde GTA iv gespielt und ein Benchmark gemacht .
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 42.76
Dauer: 32.53 Sek
CPU-Auslastung: 56%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 33%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Aus
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x4
Scheinwerferschatten: Aus
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 31
Dabei wurde die GPU und die CPU maximal 73° warm.
Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidung weiterhelfen .
Ich weiß das Review ist nicht das beste aber ich wollte halt meine Erfahrungen mit dem 17r se weitergeben.
MFG pidor
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Bechmarkwerte geändert.)