Reviews oder Kundenbewertungen

jualin

Banned
Sollte man lieber Testberichte oder Amazon-Bewertungen lesen, bevor man ein neues Notebook kauft?

Warum nicht beides?

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Rickmer, usb2_2 und 2 andere
online bewertungen bestehen zum großen teil aus der arbeit von marketingagenturen.
testbericht nennt sich leider auch viel unseriöses.
bei notebooks lege ich persönlich recht viel vertrauen in notebookcheck.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Bewertungen bei Amazon ja, aber nur die mit 1-3 Sterne. Die sind das entscheidende. Da kann man dann auf die Qualität des Produkts schließen und auch irrelevante aussortieren (man merkt ja schnell ob die 1-Stern-Bewertung berechtigt ist oder sie nur von einem DAU abgegeben wurde.)

"Fünf Sterne! Gestern bestellt, heute angekommen. Super Service!"
So sehen etwa 10% der 5-Sterne Bewertungen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
@Axxid: Oder die 1-Stern-Bewertungen: "Hermesfahrer hat Produkt einfach vor die Balkontür gelegt!!!1111"
;)

Die Statistik und Gesamtwertung kann man vollkommen vergessen. Man muss die einzelnen Kommentare lesen und dann halt den Bullshit aussortieren. Und bei 5-Sternbewertungen immer mit einer großen Portion Skepsis vorgehen

Einfach langfristig planen = vor dem Kauf sich fachlich zum gewünschten Kandidaten in diversen Foren informieren und nicht hinterher anfragen, ob man die verbaute i7 7500U gegen eine i9 9900 wechseln könnte.
Derzeit hier ein Thema wegen dem meistbegangenen Fehler = da wo "Gaming" draussen dransteht, ist garantiert meistens nix mit Gaming in den geträumten Settings drin.

Meine erste Anlaufstelle wäre immer bei notebookcheck zu schauen ob die ein Review zum gewünschten Notebook haben. Die Jungs da testen echt gut und gründlich.

Danach, wie erwähnt - die 2 und 3 Sterne Reviews bei Amazon durchlesen, da stehen oftmals die Tücken des Produktes drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Die Notebookcheck Tests sind mein erster Anlaufpunkt.
In die Bewertungen schaue ich kaum, denn außer ein paar weniger Ausnahmen sind diese wertlos.
Die Leute haben ja in der Regel nur ein Gerät vor sich stehen und dann wollen sie beurteilen ob der Akku gut ist oder das Display? Laut, schnell, usw...vor allem bezogen auf den Preis.

Ohne Vergleiche ist das fast sinnlos.
Und dann diese vielen gekauften Bewertungen.
Die werden auch immer besser gefälscht.....das ist nicht mehr:"diese Produkt ich freue gekauft ich. Super besser als andere! Empfehle alle Freunde!!! Toll toll toll! 5 Sterne"

Auch auf YouTube gibt es nur wenige Tester, denen ich vertraue eine ehrliche Meinung zu zeigen.

Kann aber auch etwas helfen, wenn man zwar den Aussagen nicht traut aber das Produkt besser sieht und etwas zwischen den Zeilen lesen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben