Nightmare25
Captain
Mahlzeit,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Revo Drives. Ich habe in meinem System derzeit ein Raid Array laufen würde mir aber gerne eine SSD als Startlaufwerk benutzen. Jetzt ist es ja so das man keine weitere Festplatte mehr anhängen kann da sie ins Array eingefügt werden müsste.
Somit kommen wir zum Revo Drive, klang theoretisch recht einfach, Karte innen Rechner Treiber aufziehen und System rüberziehen ... aber auch nur theoretisch.
Ich habe gelesen das die Mainboards "boot on PCI-E" Unterstützen müssen laut Hersteller und man das vorher prüfen soll, doch wie bitte ? Es steht weder in der Anleitung noch wird man irgendwo im Internet schlau darüber.
Bevor ich soviel Geld für dieses Revo Drive ausgebe sollte es schon vorher klar sein das ich von dem Ding auch booten kann. Wie haben die anderen "Besitzer" des Revo es denn gehalten einfach gekauft und auf gut Glück ausprobiert ?
Mein Mainboard ist ein ASUS M4N98TD EVO
Hmmm ich hatte jetzt genau deswegen eine Mail an OCZ Kundenservice geschrieben und an ASUS :
Die Antwort von OCZ :
Naja und ASUS schrieb mir :
Na wassn nun ?!
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Revo Drives. Ich habe in meinem System derzeit ein Raid Array laufen würde mir aber gerne eine SSD als Startlaufwerk benutzen. Jetzt ist es ja so das man keine weitere Festplatte mehr anhängen kann da sie ins Array eingefügt werden müsste.
Somit kommen wir zum Revo Drive, klang theoretisch recht einfach, Karte innen Rechner Treiber aufziehen und System rüberziehen ... aber auch nur theoretisch.
Ich habe gelesen das die Mainboards "boot on PCI-E" Unterstützen müssen laut Hersteller und man das vorher prüfen soll, doch wie bitte ? Es steht weder in der Anleitung noch wird man irgendwo im Internet schlau darüber.
Bevor ich soviel Geld für dieses Revo Drive ausgebe sollte es schon vorher klar sein das ich von dem Ding auch booten kann. Wie haben die anderen "Besitzer" des Revo es denn gehalten einfach gekauft und auf gut Glück ausprobiert ?
Mein Mainboard ist ein ASUS M4N98TD EVO
Hmmm ich hatte jetzt genau deswegen eine Mail an OCZ Kundenservice geschrieben und an ASUS :
Die Antwort von OCZ :
OCZ Kundenservice schrieb:Sehr geehrter Her XXXXXXXX
vielen dank für Ihre Email. Uns sind keine Probleme von RevoDrive in Verbindung mit diesem
Mainboard bekannt. Es sollte daher auch problemloß möglich sein, Windows darauf zu installieren.
Naja und ASUS schrieb mir :
ASUS Support schrieb:Hallo,
rein hardwaretechnisch betrachtet waere dies durchaus moeglich. Allerdings handelt es sich bei diesem Board um ein reines Desktopmainboard wo die PCi Express SLots in erster Linie fuer Grafikkarten gedacht sind. Zusaetzliche Karte wie diese nehmen Teilbereiche des Mainbios vom Mainboard ein was haeufig zu Erkennungsproblemen fuehrt bis zu Startproblemen allgemein. In Verbindung mit solchen Erweiterungskarten empfehlen wir eher Workstation Mainboards welche auch fuer solch einen Einsatz gedacht sind und einen physikalisch groesseren Speicherbereich beim Meinbios besitzt.
Daher raten wir bei solch einem Mainboard wie M4N98TD EVO eher von der Kombination ab da wir einen einen reibungslosen Ablauf nicht garantieren koennen.
Mit freundlichen Grüßen
Na wassn nun ?!
Zuletzt bearbeitet: