Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat jemmand erfahrung ob es überhaupt geht ein revo drive in einem pci-e x1 zu betreiben??? läuft das??? und irgendwelche erfahrungen ob das drive langsamer wird??? die max transferrate liegt ja nur 40mb /s über dem max des pci-e steckplatzes....
Geht, wenn du den x1 Slot hinten aufsägst. Performance ist dann begrenzt durch den PCIe Slot, kannst du ja einfach die maximalen Bandbreiten vergleichen (hast du ja auch eigentlich schon!).
Übrigens, Fragen werden durch die Verwendung mehrerer Fragezeichen nicht wichtiger!
ne das geht nicht ausser du bearbeitest den Slot mit ner Säge
die Performance wär begrenzt ist also ne schlechte Lösung
kauf dir lieber ne Spinpoint F4 oder ne OCZ Vertex 2 Extended oder Crucial C300
Revo Drive wird sich sowieso nicht durchsetzen
du hast doch schon ne SSD, also völlig sinnfrei.
da sieht man mal wie blöd es ist early adopter zu sein, über 300€ für ne SSD rausgeworfen, wos heute schon viel schnellere ähnlich große für die Hälfte gibt
Vergiss es, Du hast doch ein Sockel 775 System und da ist PCIe x1 nur Rev 1.0, also 250MB/s und Richtung. Intel hat erst mir dem Sockel 1155 alle PCIe Lanes auf Rev 2.0 (500 MB/s und Richtung, da es immer in beide Richtungen gleichzeitig geht, als max 1GB/s) angehoben. Vorher waren nur die Lanes früdie Grakas so schnell.
Das Revo ist sowieso keine Empfehleung, hol Dir eine ordentliche 2.5" SSD und gut ist.
Ergänzung ()
RiseAgainstx schrieb:
kauf dir lieber ne Spinpoint F4 oder ne OCZ Vertex 2 Extended oder Cucial C300
Kauf keine Vertex 2 mehr, da könnntest Du eine mit 25nm NAND erwischen, die aber nur 1000 Löschzyklen vertragen. 34 NAND erträgt 5000 und 50nm 10.000. 25nm soll auf 3000 kommen, aber im Moment schafft man das noch nicht und OCZ kauft diese früher Modelle günstig und verbaut sie in der Vertex 2. Da der Preis aber kaum unter dem anderer SSD liegt, ist es keine Empfehlung mehr wert! Besser eine Crucial C300, Intel oder ein anderes Fabrikat mit Sandforce (obwohl man da auch nicht weiß, ob die nicht auch 25nm Flash haben, man merkt es ja zuerst nur an leicht schlechterer Performance).
Muss man eigentlich verstehen, warum sich alle mit der RevoDrive beschäftigen?
Fazit
Das OCZ RevoDrive zu beurteilen ist ausnahmsweise relativ einfach: Wer eine schnelle SSD als Systemplatte für seinen Desktop-PC sucht, der sollte lieber zu einer „normalen“ SATA-SSD greifen – die Nachteile der PCIe-Lösung sind einfach zu vielfältig.
ja danke schonmal mit aufsägen skippe ich mir mal....und wegen nur "250 mb" weil sockel 775.....habe grade neuen pc zusammengeschraubt und noch nicht die signatur neu gemacht....
das problem war schlicht die gk welche zu dick war das ich die lüfter der gk nicht mehr einbauen konnte....revo drive im weg....aber der einfachere und heute entschiedene weg ist wohl eine neue gk.....
solange muss die alte 4870 noch herhalten....
aber nurmal so aus neugier....hat jemmand mal den port aufgesägt? weil von der leistung her reicht der alle male die 40mb/s welche er unter den labor spezifikationen liegt wird man ehe nie erreichen....
danke für die raschen antworten!
ps: jedoch mal zum revo drive ich bin begeistert von dem ding ist echt super! als os & program platte genial
ja danke schonmal mit aufsägen skippe ich mir mal....und wegen nur "250 mb" weil sockel 775.....habe grade neuen pc zusammengeschraubt und noch nicht die signatur neu gemacht....
Du hast jetzt den Sockel 1156? Da ist es das gleiche wie bei 775, erst mit SB und seinem Sockel 1155 (also mit 2011 erschienener HW) sindd ei PCie x1 Lanes 500MB/(s und Richtung) und werden deswegen als 1GB/s beworden. Bei Deinem bekommst Du in der Praxis kaum 200MB/s rüber.
rindfisch schrieb:
aber nurmal so aus neugier....hat jemmand mal den port aufgesägt? weil von der leistung her reicht der alle male die 40mb/s welche er unter den labor spezifikationen liegt wird man ehe nie erreichen....
danke für die raschen antworten!
ps: jedoch mal zum revo drive ich bin begeistert von dem ding ist echt super! als os & program platte genial
Da kommt das Revo dann in den zweiten Slot und hat dort ausreichend Bandbreite (bis theoretisch 1GB/s) und gemäß dem Bild auch 2 Slots Abstand zum anderen x16 Slot.
Du hast jetzt den Sockel 1156? Da ist es das gleiche wie bei 775, erst mit SB und seinem Sockel 1155 (also mit 2011 erschienener HW) sindd ei PCie x1 Lanes 500MB/(s und Richtung) und werden deswegen als 1GB/s beworden. Bei Deinem bekommst Du in der Praxis kaum 200MB/s rüber.
Mach mal einen Benchmark oder besser zwei ATTO und ASS und poste hier die Ergebnisse!
Ergänzung ()
Wenn dies Dein neues MB ist, dann brauchs Du doch nichts zu sägen:
Da kommt das Revo dann in den zweiten Slot und hat dort ausreichend Bandbreite (bis theoretisch 1GB/s) und gemäß dem Bild auch 2 Slots Abstand zum anderen x16 Slot.
ja ne das war das problem 2 slot war kein platz oder besser gesagt wäre weil die grafik karte (5850 + mk 13 kühler + aktive lüfterschiene) wäre zu lang gewesen.....naja egal bin grad dran mir ne neue gk zu holen.....jetzt ist auch platz für das revo im x4 port....
also benchen will ich die noch so sehr da der speed dann deutlich nachläßt für ne zeit...habe mal crystal mark laufen lassen...die werte sind deutlich besser als meine alte g2 von intel....aber das ja nur zahlen....subjektiv läuft auch alles shcneller