Revoltec FightMouse Elite

JackA

Fleet Admiral
Servus,

anfangs dachte ich, ich seh nicht richtig, kurz darauf, befürchtete ich, dass die Produktbilder von Caseking wieder nicht stimmen, doch nach kurzem Aufenthalt bei Google wurden meine Annahmen wiederlegt.
Revoltec hat meinen Wunsch mit der FightMouse Elite tatsächlich verwirklicht.
Anfangs dachte ich, dass Caseking bei den Produktbildern ausversehen die genommen hat, die eigenltich zur Cyber Snipa Silencer gehören. Auch nach einem Blick auf den Preis, musste doch ein Fehler vorhanden sein.
Doch Google hats mir bestätigt und Revoltec hats tatsächlich verwirklicht.
re122_m.jpg

DSC06329.JPG
Mein Traum von einer Maus, wäre der gewesen, dass der Grundkörper einer Ozone Smog (Klavierlack Oberfläche) mit der Oberfläche der Cyber Snipa Silencer gepaart wird. Ich gab die Hoffnung auf und habe deshalb das Thema nicht weiter verfolgt.
Doch Heute habe ich sie zum ersten mal auf Caseking entdeckt. Und auf Amazon von Okluge gleich für 32,- !!!! bestellt.
Wenn jetzt die Maustasten nicht klappern, dann hab ich eine Dauererektion ;)

So soviel zum Vorwort, hier die technischen Details:

* Laserauflösung: bis zu 5040 dpi
* Tasten: 9 Programmierbare Tasten
* dpi-Switch: 450/ 900/1800/3600 dpi Stufen
* Polling rate: 1000 Hz
* Abtast- Geschwindigkeit: 150 inch/sec
* Anschluss:USB 2.0 , 1.1 kompatibel
* Kompatibel zu: Windows XP / Vista / 7
* Besonderheiten: Keramik Gleitfüsse, Einstellbare Lift-Höhe

Lieferumfang

* Revoltec FightMouse Elite
* 6 austauschbare Gewichte á 5g
* Treiber-CD inkl. Software

Auch wird die LED Beleuchtung wie bei der Ozone Smog in verschiedenen Farben einstellbar sein.

Mal sehen wann die Maus kommt, evtl. kommt dann ein schickes Review in Verbindung mit der Speedlink Kudos.

MfG
:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Der neue Nager von Revoltec hat mich auch gleich angesprochen - optisch und auch die Spezifikationen.
Habe die Maus vor einer Stunde bei Amazon bestellt; falls ich die Zeit finde, wird es von mir auch ein kleinen Erfahrungsbericht geben! :)

Ructo

Über nen kleinen User-Review würde ich mich auch sehr freuen.

Meine Ansprüche für ne Maus sind 4-Weg-Mausrad, viele gut erreichbare Tasten (für MMOs), Kabel, guter Sensor, möglichst anständige Verarbeitung.

So viele Mäuse kommen da ja nicht in Frage, z.Z. habe ich NOCH eine Kone[+], aber da das schon meine Austauschmaus nach 4 Wochen ist (Mausrad hinüber) und ich fürchte, dass das bei der neuen auch wieder auftreten wird, muss ich mich ja schonmal weiter informieren...

Ich krebse im Moment noch mit einer Logitech mx310 und einer Microsoft Wireless Mouse 5000 rum. :(
Daher wurde es doch langsam mal Zeit für was neues! Das Mausrad der MS ist unzumutbar :grr:

So die Maus ist seit Gestern auf meinem Mauspad und es gibt Positives und natürlich auch wieder Negatives, wie sollte es anders sein.

Positiv:
- Die Keramikgleitfüße sind sensationell... um geschätzte 200% besser als die Teflongleiter.
- Die Form ist bequem ergonomisch und die Oberfläche schön Softskin.
- Die Laserposition ist für mich perfekt, wie die der G5 Refresh.
- Der Sensor arbeitet präzise und pixelgenau.
- Ich finde, dass die Beleuchtung einfach geil aussieht, es ist nunmal ein "Spielzeug" wieso dann auch nicht geil beleuchtet.
- Keine der Tasten klappert (endlich) und der Druckpunkt ist bei jeder Taste präzise.
- Stoffummanteltes Kabel
- Gewichtsanpassung
- Maussoftware

Negativ:
- Das Mausrad... es wäre die perfekte Maus, wenn es keine 4-Wege hätte... aber so ist es echt grausam. Jedesmal, aber auch wenn man sich genau drauf konzentriert, drückt man automatisch beim Mittleren Mausklick die Scroll nach links oder Scroll nach rechts Taste vom 4-Wege-Mausrad. Wodurch man immer einen mechanischen Doppelklick spürt, wenn man die mittlere Maustaste betätigt. Auch beim Browserscrollen ist es nervig, da dann der Scroll gleich wieder beendet wird.
Abhilfe dagegen schafft nur die Umprogrammierung der beiden Scrolltasten. ich hab die Belegung entfernt und nun funktioniert es zumindest technisch einwandfrei. Nur mechanisch bleiben die zwei spürbaren Klicks weiterhin.

Also im Großen und Ganzen eine Top-Maus, wenn man das 4-Wege Mausrad nicht im vollen Umfang benötigt.

Aufschrauben und Mousewheel fixieren. :D

Das ist ja schade, weil es gerade die 4-Wege Funktion des Mausrads ist, die ich extrem viel benutze... =(

Auch ich habe jetzt die Maus, hier mein Review. An die Spitzfindigen unter euch, ja das ist von Amazon kopiert, es ist von mir ;)

Servus miteinander, hier ein knappes Review der Maus, Bilder werde ich noch hochladen!

Verarbeitung: Die Oberflächen der Maus fühlen sind alle sehr wertig an, kein Billigplastik! Das ummantelte Kabel gefällt mir sehr gut, sieht man selten!

Optik: Ist natürlich Geschmackssache. Finde, der Nager sieht super aus, tolle Farbwahl und LED-Lichter (5 verschiedene Farben), schöne Form dazu!

Haptik: Die gut zu erreichenden Tasten haben alle einen guten Druckpunkt, das Mausrad läuft endlich wie ich mir das wünsche (hatte vorher die Microsoft Wireless Mouse 5000 - ein Graus sage ich euch!). Durch das auswechselbare Seitenteil (habe das mit der extra Rippe genommen) habe ich zu jeder Zeit die Maus fest im Griff, auch bei andrenalinreichen Passagen ;-). Die Keramikfüße flitzen nur so über mein Sharkoon 1337 Mauspad, die nach Belieben einstellbare dpi-Auflösung kann sich jeder perfekt einstellen.

Geräusche: Vorab: Ich mag kein fast lautloses klicken, auch kein extrem lautes; daher ist die Maus genau richtig. Ansonsten ist keinerlei Knarzen oder ähnliches zu hören, was wieder für die gute Verarbeitung spricht.

Diverses: Die Maus besitzt eine Lift-Funktion, die den Abstand von Laser zu Mauspad optimal einstellt. Außerdem sind alle 9 Tasten frei programmierbar, zudem gibt es 5 verschiedene Modi, die durch die 5 verschiedenen LED-Farben angezeigt werden. Das Gewicht lässt sich natürlich auch mit mittels Gewichten in 5g-Schritten anpassen - toll!

Fazit: Für diesen Preis bietet die Maus extrem viele Funktionen, daher eine klare Kaufempfehlung - ein Preis/Leistungsknaller!

Anmerkung: Das mit dem Mittelklick beim Mausrad kann ich nicht bestätigen, das klappt wunderbar. Kenne aber das Problem, bin ein gebranntes Kind, die MS Wireless Mouse 5000 war da ganz schlimm, da hat der Mittelklick nur bei jedem 5ten Mal geklappt.

Grüße,
Ructo

Das kann ich so unterschreiben, wie du es schreibst.
Dass du keine Probleme mit dem Mausrad hast, bestätigt mich bei meiner Annahme, dass meine Maus ein Ausreißer sein muss. Da ich ja schon eine Cyber Snipa Silencer hab, bei der das Mausrad einwandfrei funktioniert, dachte ich anfangs, dass die an der Technik vom Mausrad was geändert haben, aber da es bei dir ganz normal funktioniert, werde ich meine doch mal Aufschrauben, so wie ich das gesehn hab, muss ich dazu nicht mal die Gleitfüße entfernen ;D.

Ich bevorzuge ja das Seitenteil ohne zusätzlicher Rippe, da ich gerne mit meinem kleinen Finger auf dem Mauspad die Maus abbremse, so bleib ich immer auf die Köpfe meiner Gegner kleben xD

Ich hätte mal eine Frage zu dieser Maus.. Eigentlich wäre sie perfekt für mich, hohe Auflösung, guter Komfort und auch gute Rezensionen. Ich hatte bis jetzt die G500 und MX518, beide auch super, nur war mir der Druckpunkt ein bisschen zu stark und das klicken zu laut. Wie ist das bei dieser Maus?

Hallo,

Ich habe eine bitte an euch kann mir wer schreiben wie ich die makros einstellen kann für Counter Strike Source dass ich die AWP kaufen kann ? weil ich habs auf Tastatur gebindet aber dass ist zu langsam, und bei der Maus kann man doch wiederholung machen x mal und so dass ich sie da eher bekommen werde.

Wäre sehr nett von euch ;)

Lg

Ich weiß nicht mehr auswendig den Befehl für AWP (B,4,5 oder so) ich hab AWP noch nie gekauft, außer es ist ne Aim Map.
Aber machs doch so:
B
50ms
4
50ms
5
50ms
B
50ms
4
50ms
5
50ms
etc. etc. wobei die Zeit variabel ist. Musst mal in einem selbst erstellen Spiel ausprobieren, wann du am schnellsten einfaufst. Das Problem ist nur, kaufst du bereits beim ersten Versuch die AWP, lässt sich das Makro nicht mehr stoppen und du kaufst soviele, bis dein Geld aufgebraucht ist.

Hallo,

Danke dir, aber wie bringe ich dass auf die z.B T5 Taste dass ich die einmal drück dann kauf ich die AWP ???

mfg

Zurück
Oben