Revoltec Fightmouse Pro konfigurieren

NullPointer

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich habe die oben genannte Maus und wäre damit rundum zufrieden, wenn da nicht das Problem mit den zusätzlichen Knöpfen wäre.

In Webbrowsern funktionieren sie out-of-the-box, nicht aber in World of Warcraft. Normalerweise erkennt WoW solche Knöpfe als "Button 4" und "Button 5", bei der Fightmouse Pro aber gar nicht, weshalb ich (logischerweise) auch keine Zauber darauflegen kann, was ich schon ganz gern täte :cool_alt:

Ich hab schon mal mit der beiliegenden Software rumgespielt, dabei aber nur erreicht, daß einer der beiden Knöpfe jetzt auch im Browser nicht mehr richtig läuft. :rolleyes: Hat vielleicht jemand von Euch Ahnung von der Maus und weiß, wie man das anstellen muß?

Normalerweise eine Taste wie z.B. "P" drauflegen und dann im Game binden.
Eigentlich sollte aber auch WoW ohne Probleme die üblichen 5 Tasten erkennen,hast du das Problem in allen Games?

Logitechsoftware kann softwarebasierte Tasteneinstellungen verwalten, vllt geht das auch bei der Maus. Wenn ja, dann einfach die Tasten auf "Tastendruck" legen und irgendwelche wilden Kombinationen verwenden: STRG + SHIFT + 9 zb.

Ansonsten musst du mal in den Einstellungen von WOW nachgucken, ich bin der Meinung, da gibts irgendwo nen Haken den man setzen kann. Oder gabs das nur für den Hardwarecursor?

Alles falsch, alles falsch :D
obwohl Bullveyr schon den richtigen Ansatz hat.
Hatte die OCZ Dominatrix (selbe Maus, gleiche Software) und es ist definitiv nicht möglich, dass Games Maustaste 4 und 5 erkennen. Das liegt auch nicht an WoW. So folgende 2 Tips hab ich für dich, einen davon hab ich selbst angewandt.
Tip 1: Du benutzt 2 Profile, in einem legst du selten benutzte Tasten auf Maustaste 4 und 5, z.B. ö und ü und im 2. Profil legst du die standard Maus 4 und 5 Taste drauf. Jetzt musst du in Games immer das Profil mit ö und ü auswählen und das andere Profil zum Browsen, um im Browser dann vor und zurück zu gehen. Ist auch nicht weiter tragisch, da du ja Profile mit einer Taste an der Maus wechseln kannst.

Tip 2 und so hab ichs gemacht: du legst auf Maustaste 4 die Browserfunktion zurück und dann nachfolgend "ü" und auf Maustaste 5 die Browserfunktion vorwärts und nachfolgend "ö"
hat bei mir wunderbar funktioniert und du brauchst nur noch ein Profil benutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Tip ist gut, aber du irrst dich... und ich war auch nicht besser :lol:

Es geht sehr wohl, und ist auch ganz einfach. Für die Nachwelt: Man muss einfach nur "Optionen" klicken und im dann erscheinenden Dialogfenster die Häkchen bei "Taste 4" und "Taste 5" wegmachen - schon werden die Knöpfe als ganz normale Knöpfe erkannt.

Fragt sich nur noch, warum das nicht die Voreinstellung ist...

NullPointer schrieb:
Der Tip ist gut, aber du irrst dich... und ich war auch nicht besser :lol:

Es geht sehr wohl, und ist auch ganz einfach. Für die Nachwelt: Man muss einfach nur "Optionen" klicken und im dann erscheinenden Dialogfenster die Häkchen bei "Taste 4" und "Taste 5" wegmachen - schon werden die Knöpfe als ganz normale Knöpfe erkannt.

Fragt sich nur noch, warum das nicht die Voreinstellung ist...

dankeeee.... :D hab mir heute auch FighterMouse zugelegt

Man muss einfach nur "Optionen" klicken und im dann erscheinenden Dialogfenster die Häkchen bei "Taste 4" und "Taste 5" wegmachen - schon werden die Knöpfe als ganz normale Knöpfe erkannt.

Verdammt, dass es so einfach geht... ich hab da an dem einen Tag locker 5h probiert und bin nicht drauf gekommen, vermutlich dachte ich, dass die Tasten komplett deaktiviert werden, wenn ichs Häkchen entferne :king:. Naja schade um die Maus, war die beste die ich je hatte. Und verfluchter USB Hub, der alle USB Geräte damals geschossen hat :mad:.

Zurück
Oben