Revoltec Rhodium / Lian Li A05B / A09B

sanchezz18

Lieutenant
Hallo,

werd mir demnächst einen PC kaufen, der sich in etwa an der Konfiguration des 725€ PCs orientiert + EKL Groß Glockner*.

Da ich den PC ja dauernd anschauen muss, ist mir die Optik schon sehr wichtig, von daher habe ich mal diese Gehäuse rausgesucht:

- Lian Li PC-A09B schwarz
- Lian Li PC-A05B schwarz
- Revoltec Rhodium schwarz

Kritik zu den Cases? Qualität etc? Kompatibilitätsprobleme? Temps? Lautstärke?
Kenn mich nicht gut aus, daher postet einfach mal, was ihr dazu meint.
Ich werde sicher nichts modden etc..

P.S. Kann ich eigentlich auch 2 Cases bestellen und das, das mir nicht so gut gefällt einfach zurückschicken? Weil Fotos sind gut und recht, werden der Realität aber nicht immer gerecht...

Tests habe ich schon gelesen, aber diese zu bewerten fällt mir wegen fehlender Erfahrung etwas schwer.

*nehmt mal an, dass ich nicht das PQ5-E nehme, sondern das -Pro, sonst passt der EKL ja wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als Lian Li können es nur Coolermaster und Silverstone, und das auch nur in wenigen Fällen. Nimm das Lian Li, welches dir optisch besser gefällt. Musst halt beachten, dass das A09B deutlich größer ist.

lianli ist prinzipiell sehr zu empfehlen, wobei ich die zwei die du selektiert hast nicht sehr toll finde.
hast du keinen platz oder warum willst du so einen kleinen tower ?

Da ich ja auch ein Lian Li habe http://www.sysprofile.de/id51789, kann ich dir nur dazu raten, sind mit die Mercedese untern den cases, weiß zwar nicht wo du wohnst, aber irgendwo in deiner nähe gibt es doch bestimmt Pc geschäfte wo du vllt die gehäuse begutachten kannst, oder?

aaaalso:

1. ich brauche nicht unbedingt ein kleines gehäuse, aber wenn das a05 keine probs wegen temps usw hat, habe ich auch nix gegen was kleiners - kann man dann einfahc leichter auch mal wo mitnehmen.

2. pc60 pc7 a06 a59 gefallen mir nicht wegen der lochblenden vorne. ansonsten gibt es nichts im bereicht <80€ - oder?

3. wohne in Stuttgart - kein Plan, wo ich hier Lian Li und Revoltec Gehäuse anschauen kann?!?!

4. Ich fürchte mich ein bisschen davor, dass die Lian Lis mir dann doch in der Realität zu langweilig aussehen, wie Metallwürfel eben. Klassisch ist in Ordnung, aber das Revoltec ist z.B. einfach noch ein bisschen aufgepeppt.

Lian Li ist gerade für die schlichten, eleganten und qualitativ hochwertigen Gehäuse bekannt. Wenn dir LianLi auf Dauer zu langweilig ist kann ich nur coolermaster oder NZXT empfehlen. Ich hoffe die sind dir peppig gegnug auch wenn ich finde das ein zeitloses LianLi niemals langweilig werden kann.

@jopi24johannes Was genau können denn silverstone und coolermaster besser als lianli?

Zuletzt bearbeitet:
Temps können beim A05 schlechter sein, hängt aber stark von den Komponenten ab. Dafür ist es aber unglaublich gut zum Basteln geeignet und spielt dann auch seine stärken aus.

wenn man ein lian li pc-a05 etwas modifiziert, hast du das perfekte case für ein lautloses system. ausführliche systembeschreibung -> siehe link inder signatur.

Anhänge

• 02 gehäuse mit fenster schräg.jpg
    02 gehäuse mit fenster schräg.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 162
  • 03 gehäuse mit fenster grade.jpg
    03 gehäuse mit fenster grade.jpg
    141 KB · Aufrufe: 155
  • 03a blende1.jpg
    03a blende1.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 166
  • 04 fenster1 grafik.jpg
    04 fenster1 grafik.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 181
  • 06 hell offen grade.jpg
    06 hell offen grade.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 176
Immer diese Werbung, aber stimmt schon. Hinten unten rein nach oben raus ist Optimal sofern man einen Kühler wie den Accelero S1 nutzt (warme luft geht nach oben, die Standardlüfter ziehen die Luft aber hinten raus).

@supaman: deine "werbung" habe ich auch schon öfters gesehen.. will aber parout nicht basteln.

hat jemand noch ne ahnung, ob das ein problem sein sollte, einfach 2 gehäuse zu kaufen und dann eines zurückzuschicken?? sollte doch normal gehen, oder?

falls jemand nen laden hier in stuttgart kennt, der lian li oder revoltec vertickt, melden!

Klar kannst du eines dann zurück schicken, die meisten Shops übernehmen da auch die kosten aber nicht jeder. Einige PC Läden scheinen da ebenfalls kulant zu sein und bestellen Gehäuse auch auf anfrage um sich diese mal anzusehen, die werden solche Gehäuse ja so oder so irgendwann los, leider sind solche Läden immer sehr teuer weshalb ein direkter einkauf nicht wirklich lohnt.

Hallo sanchezz18

LianLi und Revoltec hat teilweise KMelektronik im Programm.
Ich gehe immer in die Filiale nach S-Feuerbach und kaufe dort ein.
Man bekommt dort eine gute Beratung . Über den Service kann ich auh nicht meckern.
Da ich allerdings schon seit längerem und auch geschäftlich Hardware kaufe, kennt man sich zwischenzeitlich.

Dort habe ich mein LianLi VC-350 und mein PC-201 gekauft.

Die haben zwar nicht immer alles im Laden, lassen es aber nach Absprache aus der Zentrale kommen.

Wo du auch mal schauen kannst, ist bei Caseking.

Die haben zwar keinen Laden aber immer gute Infos und Bilder zu den Gehäusen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
war heute im km markt in der stadtmitte. die hatten halt fast nichts da. außer dem sharkoon rebel9 hatten die nichts da - das mich eigentlich nur preislich interessiert hätte. naja, eigentlich sieht es in der realität gar nicht sooooo hässlich aus wie auf den bildern ;)

sonst noch jemand meinungen, welches case ich nehmen soll??

Zurück
Oben