Rft-Dokument wird leer angezeigt

M

MarcoUtzinger11

Gast
Hallo :)
Ich habe ein ernsthaftes schlimmes Problem ! Täglich arbeite ich seit über einem Jahr an einem sehr wichtigen Rtf-Dokument . Eines Tages als ich es öffne , ist plötzlich alles leer ! Ich kann jedoch noch ganz weit nach unten scrollen finde jedoch nie einen Text :( Daraus schließe ich , dass es irgendwie noch da sein muss :o Denn das Dokument verbaucht auch deutlich mehr Speicher als ein anderes Dokument , da es ja sehr groß war . Die anderen Dokumente werden alle angezeigt nur dieses plötzlich nicht :( Habe leider nur einmal vor 3 Monaten ein Backup gemacht . Zu erwähnen ist vielleicht noch , dass ich versucht habe , ob das Dokument an anderen Computern angezeigt wird . Auch dies funktionierte nicht :( Kann mir irgendeiner helfen , denn das Dokument ist äußerst wichtig .
Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schattenkopie könnte dir helfen, wenn sie aktiviert ist.
Andere Editoren und Officeversionen verwenden, Libre Office usw.

Ansonsten ... neu schreiben.
 
Was bitte ist ein Rft-Dokument? Ich kenne nur *.rtf.

Nimm einen Editor wie zum Beispiel notepade++ 6.6.9 und öffne das Dokument damit.

Gruß

nicknackman1
 
Und es steht sogar im Startpost.

Habe leider nur einmal vor 3 Monaten ein Backup gemacht

Ich würde auch sagen. Nutze mal ein anderes Programm um das RTF Dokument zu öffnen. Niotepad++. LibreOffice usw.
 
Erstmal danke für die vielen Ratschläge . Es handelt sich um ein rtf dokument hatte mich verschrieben :D Leider wird auch mit dem Editor nichts angezeigt . Was könnte ich denn noch machen ?
 
Täglich arbeite ich seit über einem Jahr an einem sehr wichtigen Rtf-Dokument .
Da widerspricht sich doch wohl einiges, täglich und wichtig bedeutet doch wohl das man das Dokument auch an anderen Stellen sichert, bevor man es bearbeitet oder verändert, um die alte Version im Falle eines Fehlers/Absturz des Rechners noch zu haben. Und das auch noch über 1 Jahr lang, haste ja bislang sehr viel Glück gehabt.

Nimm das Backup von vor 3 Monaten oder schreibe es neu.
 
Ich schätze mal, dann wirst du es halt neu schreiben müssen.
 
Nicht um dir Hoffnungen zu machen, sondern zur Ursachenforschung: Öffne einmal das Teil in Motepad++ und schau dir das Ganze im Hex-Editor/Hex-Modus an. Dann siehst du vielleicht, was da wirklich drin steht. Wahrscheinlich Null, Null, Null ...

Bleibt die Frage: Obwohl RTF ja prinzipiell schierer Text ist, mit welchem Programm hast du das Ganze geschrieben? Hast du da schon einmal angesetzt?
 
Ist mir scheinbar leider auch passiert, ebenfalls mit einem *.rtf Dokument. Da werden nun soviele komische Symbole angezeigt, sind wohl Formatierungszeichen. Irgendwie finde ich das *.rtf Format nicht so wirklich toll, zumal scheinbar einige Programme es anders öffnen. Während es in Wordpad noch mehr oder minder normal angezeigt wird sieht es in Notepad++ ... zerschossen aus.

Speichere normal lieber meine kurzen Texte im .txt Format, was man dann auch überall super nutzen kann. Nur wird da leider kein Japanisch gespeichert in diesem Format.

Wollte das nur erwähnen, da ich schon so manchesmal etwas in der Art gelesen habe, fast immer im .rtf Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Editor hast Du denn Dein RTF erstellt ?
 
Sorry, hatte mich verschrieben ... habe es oben editiert.

Damals mit Wordpad wurde das Dokument erstellt ... der Editor von Windows. Wußte nicht dass das ggf. einen Unterschied macht. Aber ist ja scheinbar so!?

Könnt ihr sonst ein anderes Format empfehlen was man nutzen kann was möglichst überall geöffnet werden kann? Ich selbst nutze derzeit für meine kleinen Notizen Notepad++.
 
Auf jeden Fall würde ich ein Textdokument immer mit einem Office-Programm erstellen, also beispielsweise Word; da hast DU die volle Sciherheit, weil Word ja auch noch automatische Sicherungstände anlegt und und auch ansonsten viel sicherer zu bedienen ist, als ein einacher Editor.

Am Ende kannst Du das Word-Dokument dann immer noch im .RTF-Format abspeichern oder in was auch immer Du es weiterverabeiten willst !
 
Ich habe hier auf dem PC OpenOffice. Das sollte auch reichen oder gibt es da etwas anderes? Wollte mir nun keines von Microsoft zulegen da es ja doch genug OpenSource Dinge in der Beziehung gibt. Ist dieses LibreOffice besser?
 
Nein, OO ist schon OK ! Warum bleibst Du denn dann nicht beim ODT-Format und warum muss es unbedingt RTF sein ?
 
Muß es nicht unbedingt. Weiß auch nicht warum ich das Dokument damals in diesem Format angefangen hatte. Bei mir macht es auch nichts wirklich aus da ich noch Sicherheitskopien habe und das eh nicht viel Text war.

Ich wollte eigentlich nur Aussagen dass sowas mit .rtf ab und an wohl passiert bzw. das nicht gut geeignet ist wenn es mit anderen Programmen geladen wird.

Aber danke, dann bleibe ich bei OpenOffice. Das verstaubt schon beimir da ich aus irgendeinem Grund immer kleinere Editoren nutze. Dann haue ich mir OO mal ins Startmenü. :)
 
Zurück
Oben