PaladinX
Captain
Hallo CB'ler,
ich wäre dankbar für ein paar Tipps, welche Modelle ich mir näher anschauen müsste.,
Ich habe mich durch die Reports der letzten Jahre hier bei CB geklickt, ich hab mich durch Filter bei meinem Online Versand geklickt, ich komme auf kein Ergebnis.
Ausgangslage:
Was suche ich also?
ich wäre dankbar für ein paar Tipps, welche Modelle ich mir näher anschauen müsste.,
Ich habe mich durch die Reports der letzten Jahre hier bei CB geklickt, ich hab mich durch Filter bei meinem Online Versand geklickt, ich komme auf kein Ergebnis.
Ausgangslage:
- Aktuell nutze ich eine Steelseries Apex 3 (Tastencaps haben sich nach nicht einmal einem Jahr schon abgenutzt, die schwarze Beschichtung geht ab). Ist eine Rubberdome, mit einem ganz dezenten Druckpunkt, sehr angenehm eigentlich.
- An meinem Haupt Gaming PC ist eine Corsair K70 RF RGB, die aber linear ist, mir zu schnell auslöst (oftmals ungewollte Tastenbetätigungen) und von alleine die Lautstärke bei jedem PC start auf Max dreht - das erst seit kurzem).
- Das Schreibgefühl finde ich an der Rubberdome Apex angenehmer, aber die Tasten sind halt klassisch sehr hoch.
- Die Flachen Tasten der Corsair K70 finde ich angenehmer.
- Ich schreibe im Office seit Jahren auf ner alten Cherry Stream mit diesen Laptop-Tasten. Schön flach, leichter Druckpunkt. Aber nicht Spieletauglich und nicht beleuchtet.
Was suche ich also?
- Ich suche eine neue Tastatur (wenn möglich nicht von Logitech), kabelgebunden.
- Ich brauche ein 100% Layout (also Tastenabstand, NumBlock usw)
- RGB Beleuchtung (ideal wenn ich nicht extra Software installieren müsste). Corsair ICUE wäre wegen meiner WaKü aber schon vorhanden.
- Ich hätte gern eine leichte taktike Rückmeldung, also so etwa MX Brown Schalter oder diese flachen Taster wie an der Cherry MX.
- Lautstärkeregelung per Rädchen (andere Multimediatasten sind nicht nötig)
- Flacher wäre bevorzugt, eine gute Tastatur mit klassicher Höhe wäre die zweite Lösung.
Zuletzt bearbeitet: