Hey Leute, ich brauch etwas Hilfe wie ich mein RGB System aufbauen soll und welche Adapter ich dafür brauche um alles über mein MB zusteuern. Zudem fehlt mir wohl irgendein Adapter für einen externen USB Anschluss am Tower. Und welche Software soll ich benutzen um das RGB zu steuern. Meine Hardware:
Crosshair VIII Hero - 2x 3 Pin RGB Anschluss intern - 2x 4 Pin ARGB intern.
NZXT Kraken X63 - Pumpe läuft über den MB AIO Steuerung und das RGB über die Cam Software.
RGB RAM von Ballistix
LIAN LI Dynamic XL ROG
Mein Vorhaben: 7x 120 RGB Lüfter anschließen und mit einer guten Software ansteuern. 3 Lüfter für die AIO und 3 Lüfter für Gehäuseboden, 1 Lüfter für die Gehäuse Hinterwand + ein RGB Stripes zum verlegen.
Frage 1: Welche RGB Adapterkabel brauch ich um 6 Lüfter + RGB Stripes anzusteuern?
Frage 2: Kann ich die 6 Lüfter an einen Mainboard PWM Anschluss anschließen?
Frage 3: Welche RGB 120 Lüfter könnt Ihr mir da empfehlen? Möglichst Asus kompatibel.
Frage 4: Wo ist der Unterschied zwischen RGB und ARGB?
USB Adapter Frage: Der Tower hat im Frontpanel 4x USB 3 Anschlüsse, jedoch kann ich nur 2 davon nutzen. Ich weiß leider nicht welche Bezeichnung der breite Stecker hat. Der Tower hat zweite Breite Stecker und das Mainboard nur einen Anschluss. Unten am Mainboard habe ich jedoch noch 2 ältere USB Anschlüsse wo dieser Stecker nicht Passt. Siehe Foto
Und wofür sind die weiteren Anschlüsse wie z.b.
H_AMP
W_Pump+
W_IN Header
W_out Header
W_Flow HEader
Node Conector
Crosshair VIII Hero - 2x 3 Pin RGB Anschluss intern - 2x 4 Pin ARGB intern.
NZXT Kraken X63 - Pumpe läuft über den MB AIO Steuerung und das RGB über die Cam Software.
RGB RAM von Ballistix
LIAN LI Dynamic XL ROG
Mein Vorhaben: 7x 120 RGB Lüfter anschließen und mit einer guten Software ansteuern. 3 Lüfter für die AIO und 3 Lüfter für Gehäuseboden, 1 Lüfter für die Gehäuse Hinterwand + ein RGB Stripes zum verlegen.
Frage 1: Welche RGB Adapterkabel brauch ich um 6 Lüfter + RGB Stripes anzusteuern?
Frage 2: Kann ich die 6 Lüfter an einen Mainboard PWM Anschluss anschließen?
Frage 3: Welche RGB 120 Lüfter könnt Ihr mir da empfehlen? Möglichst Asus kompatibel.
Frage 4: Wo ist der Unterschied zwischen RGB und ARGB?
USB Adapter Frage: Der Tower hat im Frontpanel 4x USB 3 Anschlüsse, jedoch kann ich nur 2 davon nutzen. Ich weiß leider nicht welche Bezeichnung der breite Stecker hat. Der Tower hat zweite Breite Stecker und das Mainboard nur einen Anschluss. Unten am Mainboard habe ich jedoch noch 2 ältere USB Anschlüsse wo dieser Stecker nicht Passt. Siehe Foto
Und wofür sind die weiteren Anschlüsse wie z.b.
H_AMP
W_Pump+
W_IN Header
W_out Header
W_Flow HEader
Node Conector
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: