RGB Ansteuerung

Bomber1992

Newbie
Moin Zusammen habe da mal ne Frage was muss ich umstecken damit ich meine RGB Lüfter und Co mit der Software anpassen kann aktuell kann ich dies nur mit dem Gehäuseknopf ändern oder wenn ich diesen Gedrückt halte Ausschalten und da wollte ich euch mal fragen

Bedanke mich schonmals für alle Antworten :)

Gehäuse : Azza Inferno 310
Mainboard : MSI Pro Z690-P

20230217_132750.jpg
20230217_132659.jpg
20230217_132926.jpg

um das bewerkstelligen zu können, musst du wohl die RGB Kabel, welche an der Platine angestöpselt sind, dort abziehen, alle durchschleifen (also RGB1 mit RGB2 verbinden, diesen dann mit RGB3, dann auf RGB4 etc pp) und dann einen Anschluss ans Mainboard an JRainbow anschließen.
Dann kannst du diese über eine RGB Software steuern.

Danke erstmal für deine Antwort was mich verwirrt was ich so lese das ich diesen Controller einfach angesteckt lassen kann und den losen 3 Pin Stecker der vom Controller kommt einfach am Board klemmen muss aber dies wollte ich nicht versuchen da ich mir noch nicht sicher bin und mir da nichts durchhauen will :)

hat dein Gehäuse 6 Lüfter? Denn ich sehe 6 LED Out.
das lose RGB Kabel, welches du in Bild 1 zeigst, kommt das von dieser Platine? Oder von einem der Lüfter?

Ja er hat 6 Lüfter die alle am Controller angeschlossen sind.

Ja das lose RGB Kabel kommt von den Rechten Anschluss der Platine da wo auch das SATA Stromkabel im Stecker geht

Die Platine ist doch ein Hub für Leds. Also sollte von der ein 3pin stecker rauskommen, dan dann am MB anstecken, und schon geht das mit der Softwarecontrolle.
Kaputt machen kannste nichts.

Hey vielen dank sollte ich den SATA Stromanschluss noch an der Plantine angeschlossen lassen oder sollte ich diesen abmachen wenn ich den 3pin stecker anschließe ?

Das ist quasi wie damals der ParalellPort. Es hies immer beim Anschliessen und abhängen den PC ausschalten. Habe ich aber nie gemacht, und noch nie was passiert.
Ich habe auch jetzt den Sata anschull bei eingeschaltetem PC verbunden, nie was passiert.
Aber die sicherheit schreibts vor, also ich nehme mir keine Verantwortung, fals was passiert.

ich hänge mich mal kurz hier rein, habe kein gehäuse mit "Controller" und möchte 3-4 Lüfter betreiben. Sehe ich das richtig, dass ich die Lüfter theoretisch mit dem 5V DG "in Reihe" schalten könnte und dies auf meinem Asus anstöpseln könnte? spielt es daneben eine Rolle, ob ich mehrere Lüfter per 4-pin in Reihe schalte, sofern das durchschleifen vom Lüfter möglich, oder ich 1-2 Lüfter separat ans Board anstöpsel? Das Asus hat ja "nur" 3 Lüfteranschlüsse...

P.S. Wie vertrauenswürdig sind z.B. bei Amazon dieser 5VDG-Adapter (1->4)?

mfg

Zurück
Oben