RGB Asus Armoury Crate und Icue stören sich evtl?

Halfpape78

Cadet 4th Year
Hallo, vielleicht kennt das ja jemand.....ich habe Asus Mainboard Tuf Gaming x570 pro Wi-fi / Asus Rog Strix Rtx 3080ti GPU und Asus Aio CPU Kühler.....dann bin ich leider zweigleisig gefahren.... Corsair Arbeitsspeicher, Corsair Lüfter und Corsair Tastatur mit Nexus....
Kann es sein das Armoury Crate und Icue sich gegenseitig stören, manche Dinge leuchten einfach nicht mehr.....kennt sich da jemand aus?

Also bei mir wars so, dass beide versucht haben die RGB Konfig zu übernehmen. Da mir die Effekte von Armoury Crate mehr gefallen hab ich bei iCUE die Plugins in den Einstellungen deaktiviert. Seit dem läuft bei mir alles und die Effekte werden von Armoury Crate gesteuert.

Nutze davon schon lange nichts mehr weil sie unheimlich viel Ressourcen fressen, ich nutze nur noch Open RGB.

benny1313 schrieb:
Also bei mir wars so, dass beide versucht haben die RGB Konfig zu übernehmen. Da mir die Effekte von Armoury Crate mehr gefallen hab ich bei iCUE die Plugins in den Einstellungen deaktiviert. Seit dem läuft bei mir alles und die Effekte werden von Armoury Crate gesteuert.
Ich würde es bei mir dann genau anders machen, das Icue alles steuert, habe gerade noch den Corsair Commander pro geordert, wie mach ich das genau?

So viel ich weiß kann man Armoury Crate kaum einbremsen. Dann solltest du wohl tatsächlich eher über OpenRGB oder SignalRGB als Programm nachdenken. Dann brauchst du nur noch ein Programm für alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Halfpape78
OK.... danke!
Ergänzung ()

benny1313 schrieb:
So viel ich weiß kann man Armoury Crate kaum einbremsen. Dann solltest du wohl tatsächlich eher über OpenRGB oder SignalRGB als Programm nachdenken. Dann brauchst du nur noch ein Programm für alles.
Funktioniert das dann gut, muss ich dann Icue und Armoury Crate deinstallieren? Ich will garnicht groß was konfigurieren normal Rainbow finde ich gut
....wer nur gut wenn alles leuchtet !

Zuletzt bearbeitet:
Der8auer hat nach einer Auswertung einer Umfage mal Awards für RGB Software verteilt :-)

Zurück
Oben