RGB Beleuchtung beim Herunterfahren

chigeda

Ensign
Hallo,

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900X
  • Mainboard: X570S AORUS ELITE AX
  • Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 750W

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Wenn ich den PC herunterfahre, bleiben alle USb geräte (Tastatur etc.) an, also das RGB leuchtet. Auch die Gehäuselüfter RGB läuft weiterhin.
Das merkwürdige ist, es passiert nur sporadisch. Manchmal fährt er richtig runter, manchmal nicht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich war bereits im UEFI und habe ERP eingeschaltet.
Windows neu aufgesetzt
BIOS Update gemacht.

Danke im Voraus für die Hilfe

ErP hat damit nichts zu tun. Ist hier auch aus.
In den UEFI-Einstellungen unter ACPI "S3" einschalten. Unter Windows den Schnellstart deaktivieren.

Donald Duck schrieb:
ErP hat damit nichts zu tun. Ist hier auch aus.
In den UEFI-Einstellungen unter ACPI "S3" einschalten. Unter Windows den Schnellstart deaktivieren.
Danke, hab den Schnellstart deaktiviert. Aber die Option ACPI S3 gibt bei mir nicht, ich habe nichts gefunden im UEFI

Würde mich wundern, wenn es die nicht gäbe.
Normalerweise unter Advaced/ACPI-Settings oder ähnlich. In der Menüstruktur und -bezeichnung kocht jeder seine eigene Suppe.
BTW: BIOS nicht auf Deutsch stellen, Englisch lassen!

Schau mal ob du unter Settings/Miscellaneous die Punkte:

• LEDs in System Power On State
  • LEDs in Sleep, Hibernation, and Soft Off States

hast und stell sie auf deaktiviert, damit und ERP auf "on" ist mein MoBo und die Peripherie aus wenn der PC herunter gefahren wurde.

Zurück
Oben