RGB Beleuchtung im Aus-Zustand bei AIO abschalten

G

geneesys

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Asus X570-E Gaming Motherboard und eine AIO von ASUS die ROG STRIX LC 360.

Wenn der Computer aus ist, leuchtet immer noch das Display weiter. Alle anderen Komponenten auch das Motherboard habe ich für den "OFF" Status im BIOS deaktiviert.

Die AIO wird an einen 9-Pin USB 2.0-Connector am Board angeschlossen und ich vermute er liefert weiter Strom auch, wenn der Computer aus ist, korrekt ?

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die RGB der ROG STRIX LC 360 aus bekomme, wenn der Computer aus ist ?

Vielen Dank

Anhänge

• Handbuch.PNG
    Handbuch.PNG
    215,2 KB · Aufrufe: 304
Gibt im Bios eigentlich immer eine EInstellung USB Power in S5 on/off.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Danke schon mal für die Antwort.
Dann muss es doch was anderes sein warum die immer weiter leuchtet. Hatte bereits zum testen mal den S5 deaktiviert.

Freue mich auf weitere Tipps

Anhänge

• 2021-01-14 08.49.11.jpg
    2021-01-14 08.49.11.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.119
nein, Wenn die Funktion an ist dan sollte alles aus sein, ich mein bei mir kommt ein schönes phmmm ca. 1.5 sekunden nach dem Herunterfahren aus meinen boxen, dan weiß ich es ist alles aus. Funktion funktionierte mehrere Versionen von meinen Uefi nicht, deswegen ist der sound so prägend^^ (asrock x570pro4)

deine Maus nach klicken oder tastatur die Num lock taste vieleicht auch an ? -no deepsleep

EDIT: google mal Asus X570 deep sleep - und willkommen im fail bios x570 klub :O

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-x570-e-gaming-model/helpdesk_bios/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ich bin nach deinem Tipp folgendes noch mal durch gegangen und bin mehr verwirrt als vorher:

• Tastatur und Maus leuchten nicht mehr
  • Externe Soundkarte bekommt aber noch Strom, die per HUB ohne externe Stromversorgung am Rechner mit USB anschlossen ist.
  • Handy laden per USB 2.0 und 3.0 ist nicht mehr möglich (Wie bekommt die externe Soundkarte dann Strom)
  • Handy laden per USB-C funktioniert
  • extra erneut die S5 Option geprüft. Steht wirklich auf disabled.

Ist es ein Bug im BIOS und er schaltet die Ports doch nicht ab ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und Ja, die BIOS Version ist die aktuellste. Es muss irgendwo noch einen weitere Einstellung geben aber ich finde sie nicht :(

Jemand eine weitere Idee ?

Evtl. muss dafür "ErP Ready" (unter AdvancedAPM Configuration) aktiviert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: geneesys
Perfekt Amaoto!
Genau das war's.

Im BIOS wurde ErP Ready auf Enabled (S4 + S5) gestellt und siehe da, die Kiste ist aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben