RGB Controller 12V SATA / Fernbedienung / App

Midnight Sun

Commander
Hallo

Ich habe hier aktuell den SilentiumPC Fera 3 RGB liegen, bei dem eine kleine Kabelfernbeienung beiligt.
Problem dabei ist leider, sie befindet sich nach dem anschließen hinter dem Mainboard, so das man die Funktionen fast gar nicht nutzen kann.

Da das vorhandene Mainboard ein RGB-Anschluss besitzt, suche ich nun nach einer guten Alternative.

Eine TV-Hintergrundbeleuchtung mit Fernbedienung 5V habe ich hier, die mir bei 12V allerdings nicht viel bringt.

In einem anderen Beitrag habe ich dann die RGB Controller gefunden.
So ein Modell hätte ich gerne mit 12V SATA-Anschluss, Fernbedienung oder App fürs Handy.

...es sollen noch weitere Gehäuselüfter angeschlossen werden.

Könntet ihr mir da etwas passendes empfehlen.

Ich hab dein anliegen nicht richtig verstanden. Du hast einen Kühler mit RGB Beleuchtung aber keinen Anschluss?
Dragon Sun schrieb:
Da das vorhandene Mainboard ein RGB-Anschluss besitzt, suche ich nun nach einer guten Alternative.
Hat dein Mainboard jetzt einen RGB-Anschluss oder nicht? Sollte das kein RGB-Anschluss heißen? Hardware aus der Signatur?

Ansonsten hast du ja schon zwei Controller im anderen Thread gefunden. Was genau willst du jetzt noch?
Ergänzung ()

Bzw. der Hersteller deines Gehäuses bietet auch genau so etwas an:
https://www.silentiumpc.com/en/product/aurora-ii-remote-rgb-302/

Ich hatte eine Möglichkeit gesucht, sowohl RGB vom CPU-Kühler als auch von weiteren RGB-Lüftern extern steuern zu können.
Nach Rücksprache mit dem Support von SilentiumPC wäre dieses möglich.
Die passenden Kabel/Anschlüsse müssen dann aber passen.

Ich bin leider immer noch auf der Suche, nach einem RGB-Controller.

An ihm möchte ich sowohl RGB als auch ARGB Lüfter sowie LED-Leisten anschließen können.
Wenn alles zusammen nicht möglich ist, dann zumindest die Lüfter.
Das Ganze soll via Software gesteuert werden oder minimum per Remote (nur RGB?) gesteuert werden.
Für den Fall das ich Basteln muss, wäre es super, wenn ich mir sagen könntet was ich dafür benötige.

Anschließen möchte ich:

Die Lüfter sollen je einzelt oder 2 via Splitter gesteurt werden und auf jeden Fall synchron zusammen laufen.

Zurück
Oben