RGB funktioniert nicht xfx speedster zero radeon rx 6900xt

Dsrgvy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb Corsair vengance
  • Mainboard: rog crosshair viii Formular
  • Netzteil: bequit: 850w
  • Grafikkarte: xfx speedster zero radeon rx 6900xt rgb
  • HDD / SSD: Samsung 970 Evo

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Habe die Karte in meine Custom Wasserkühlung eingebaut nun geht aber die rgb Beleuchtung nicht


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?


Habe es mit einem Corsair Adapter Kabel Probiert und am mainbaord direkt auch .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 299
Dsrgvy schrieb:
nun geht aber die rgb Beleuchtung nicht

Ging sie denn schon mal?

Was sollte denn auf der Karte alles leuchten? Sind hier die entsprechenden Komponenten nicht direkt mit der Grafikkartenplatine verbunden!? Was steht dazu im Handbuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es keien direkte Anleitung im Netz.
Deswegen Frage: Gibt es ein Extra Kabel an der Grafikkarte für RGB oder musst du eine extra Software Installieren?

EDIT:
Hat ein Normales ARGB Anschluss Kabel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt andere Komponenten die leuchten die gehen.

Kann es was mit dem Treiber zutun haben eigentlich ja nicht hatte vorher Nvidia und jetzt amd
 
Ich habe das Kabel angeschlossen und nix wird erkannt ich denke das Kabel ist Defekt
Aber vielleicht habt ihr noch einen Idee was ich probieren kann
 
Dort an den unteren
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 201
Bei meinem C6H war es so, das ich die Anschlüsse erst über die ASUS AURA Software Aktivieren müsste.
 
Drewkev schrieb:
@Dsrgvy
Deshalb ja meine Frage:

Nennt sich Armoury Crate, vielleicht geht es auch mit der AI Suite:
https://rog.asus.com/de/motherboard...osshair-viii-formula-model/helpdesk_download/

Grundsätzlich empfehle ich aber OpenRGB.
Ich habe es ja schon so probiert wie es mit allen anderen Komponenten funktioniert mit einem Adapter Kabel für Corsair icue das funktioniert aber nicht
Ergänzung ()

Werder es jetzt mal mit Asus Armoury Crate probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben