RGB funktioniert nur noch zhu 50%

Pady1990

Lieutenant
Guten Morgen

Ich bin echt langsam am verzweifeln und versteh es einfach nicht.
Gestern den PC wie immer runtergefahren, heute hochgefahren und das RGB Profil wird nicht mehr richtig geladen.
Alle Gehäuselüfter sind auf default und lassen sich nicht mehr steuern.

Ich hab sonst alles auf rot eingestellt.
Habe Armoury Crate schon komplett deinstalliert und neu installiert, im BIOS das ganze mal ausgeschalten und wieder ein, jeweils alles mit neustarts natürlich.
Hab zum Spass mal OpenRGB versucht auch da kann ich alles ansprechen ausser die Lüfter.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Auch per Google hab ich ne Lösung gefunden mit auf "Gen1" stellen, dies war aber ohnehin bei mir schon der Fall, ist aber auch egal ob ich das auf "Gen2" ändern, es passiert nichts.

Hardware sieht man in meiner Signatur.

So sieht der Spass aus:

1739864123193.jpeg

Habs rausgefunden, es lag an iCUE.
Dies hab ich in einem komplett neuen Ordner nochmal neuinstallieren lassen, dann gings wieder.

Aber Danke für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und KEV24in_Janßen
Nuja, nehm da bitte den Müll von Asus nicht aus der Gleichung.

Das sind die Jungs die im BIOS nur AURA ON/OFF zulassen (Rainbow)

Du bist gezwungen den Schrott von Armoury Crate zu installieren um paar LEDs anzusteuern.

Mit ein Grund bei mir kein Asus mehr zu kaufen. Einmal das System damit verseucht, hat man eigentlich keine Lust mehr auf LED Ansteuerung.

Seit dem Wechsel von Asus zu AsRock (AM4 auf AM5) bin ich davon geheilt.

Mein aktuelles Windows hat noch nie RGB Software gesehen.

AsRock:

RGB Farbe
RGB Effekt
RGB Helligkeit
und dann aktiv im BIOS speichern.
Fertig.

Es geht schon ;)

RaptorTP schrieb:
Das sind die Jungs die im BIOS nur AURA ON/OFF zulassen (Rainbow)
Also ich kann alle Lüfter versch. Hersteller in Armoury Crate ansteuern.
Auch RAM & GRAKA.
Kein Problem

Simonte schrieb:
Also ich kann alle Lüfter versch. Hersteller in Armoury Crate ansteuern.
du hast meinen Satz zwar zitiert, aber du hast irgendwie "im BIOS" völlig übersehen.

Armoury Crate oder sonstige RGB Software wird auf mein System nicht mehr installiert.

Hatte schon etliche Versuche und wie oft der Schmutz die Config verloren hat oder irgend eine Komponente nicht erkannt hat (ich hatte NUR Amoury Crate installiert und nur die Board Anschlüsse benutzt. Das einzig "fremde" war eine Asus TUF Graka .... don't get me started xD )

Corsair war wohl noch mit die beste SW (selbst nicht getestet) aber den ganzen Quatsch tue ich mir nicht mehr an.

Hab auch bissi blingbling im PC.
Kann das aber ganz einfach ohne Aufwand und ohne das System zu verunreinigungen konfigurieren und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Zurück
Oben