RGB Fusion 2.0 Fehler beim Starten

deadlands3

Cadet 3rd Year
Herzliches Hallo an alle :)

Ich bin gestern fertig geworden mit dem Zusammenbau meines neuen Rechners und habe direkt Windows 10 über USB installiert

Im Anschluss wurde mir das Appcenter sowie RGB Fusion 2.0 installiert wovon ich RGB Fusion benötigen würde um meine LianLi CPU Kühlung farbtechnisch zu steuern

Nun zum Problem und zwar startet RGB Fusion 2.0 zwar aber es öffnet sich nur kurz und zeigt mir "warten Sie kurz" an um sich dann zu beenden eine Neuinstallation hat nichts gebracht und da ich langsam mit der knall orangenen Kühlung verrückt werde wende ich mich nun an euch um ggf. Tipps oder ein anderes Programm empfohlen zu bekommen womit die Ansteuerung klappt

Hi,
ich bin im Kaufberatungsthread vom TE nicht weiter gekommen bei der Problematik. Für alle User die hier helfen wollen, wäre vermutlich noch die Liste der Komponenten hilfreich: Klick.

Die Kaufberatung findet ihr außerdem hier. Zur angesprochenen Problematik ab #69.

Update ich habe jetzt mal von Asus Aura installiert mit dem Ergebnis das die Kühlung nicht unterstützt wird :D

Als ich dann nochmal versucht habe Fusion2.0 zu starten ging es plötzlich ich konnte jetzt die Kühlung darüber anpassen aber so ganz rund läuft das Programm auch nicht zum einen schaltet sich ein Ram Riegel plötzlich ab und zum anderen läuft es mit der Geschwindigkeit der RGB Beleuchtung auch nicht

@deadlands3 Hat sich noch etwas ergeben bei dem Problem?

@Silver4Monsters

Ich werde hier noch verrückt einmal konnte ich ja jetzt alles einstellen nur wurde das beim Neustart nicht übernommen bzw. sind die RGB vom LianLi kühler permanent angeblieben

Dann Windows 11 gezogen MS hat es ja kostenlos angeboten und es schien alles zu funktionieren RGB Fusion 2.0 öffnete sich zuverlässig und hat MB mit der Kühlung sowie Ram erkannt also konnte ich alles einstellen was jetzt sogar nach einem Neustart übernommen wurde

So dann denkt man alles ist gut plötzlich fällt der Ram Lichttechnisch aus und RGB Fusion erkennt ihn nicht mehr also nochmal eine Nacht Ruhe gelassen und jetzt aktuell erkennt RGB Fusion beides wieder aber der linke Ram Riegel scheint einen Defekt zu haben direkt in der Mitte ist die Beleuchtung aus alles drunter und drüber leuchtet nur die eine Stelle ist dunkel

Nach so kurzer Zeit jetzt mal überlegen was ich mache weis nicht ob das schon als defekt zählt weil ja nur das Licht Teilweise kaputt ist

Doch, das ist definitiv ein Defekt und ein Grund für einen Umtausch. Leider muss man da aber meist beide Riegel einschicken, schon mal als Vorwarnung.

Leider macht der Ballistix gerne mal Probleme was die Beleuchtung angeht, da ist Corsair und G.Skill schon zuverlässiger. Der Ballistix ist vom P/L her halt top.

Jap habe ich mir schon fast gedacht dann muss ich das gut Planen eventuell Kaufe ich noch zwei andere und werde dann erst den Umtausch durchführen dann habe ich ggf. die Möglichkeit entweder 4 Stück zu haben oder ich habe dann zwei Verbaut und für zwei das Geld zurück

So lassen werde ich es nicht weil wenn man schaut 144 € für zwei Riegel ist jetzt zwar keine Summe die mit einer Grafikkarte vergleichbar ist aber ist trotzdem einiges an Geld

Kommt halt auf Cyberport an habe es dort gekauft

Update : Wie du gesagt hast @Silver4Monsters beide Riegel zurück und dann wird es geprüft naja dann bestell ich mir jetzt mal zwei neue und dann gehen die anderen zurück :D

64 GB würde ich jetzt nicht unbedingt behalten, das ist für deinen Einsatzzweck komplett übertrieben.

Wenn du die alten Riegel zurückschicken und das Geld zurückerhalten kannst, ist es ja super. So kannst du deinen PC dann natürlich auch einfach weiterverwenden in der Zeit. :)

Zurück
Oben