TodboT
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 873
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
nach einigen Problemen mit rgb fusion 2.0 (es hat meine sapphire trixx Software gebrickelt), die glücklicherweise durch das Löschen einiger "Gv"-Dateien im Installationsordner behoben wurden, habe ich wieder einige Probleme.
Nämlich, dass die Software nicht startet.
Ich habe die Schritte in den folgenden Links ausprobiert, ohne Erfolg:
https://www.reddit.com/r/gigabytegaming/comments/g4mroi/rgb_fusion_wont_open/
https://forum.gigabyte.us/thread/9721/resolved-help-required-rgbfusion-opening
ein Tipp war, sich das Ereignisprotokoll anzuschauen, und es werden zwei Fehler angezeigt: Anwendungsfehler und .NET Runtime mit den folgenden Protokollen:
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) (hab das ganze auch im englischen gigabytegaming reddit gepostet)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Hab im forum hier zwei threads gefunden, die leider keine Lösung bieten
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): R9 5900X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Crucial Ballistix RGB
- Mainboard: X570 Aorus Pro Rev 1.2, BIOS: F33
- Netzteil: 850W Straight Power 11
- Gehäuse: Bequiet 500DX
- Grafikkarte: Sapphire RX6800XT Nitro+ SE
- HDD / SSD: 2tB MX500 + 2TB 970evo Plus
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
nach einigen Problemen mit rgb fusion 2.0 (es hat meine sapphire trixx Software gebrickelt), die glücklicherweise durch das Löschen einiger "Gv"-Dateien im Installationsordner behoben wurden, habe ich wieder einige Probleme.
Nämlich, dass die Software nicht startet.
Ich habe die Schritte in den folgenden Links ausprobiert, ohne Erfolg:
https://www.reddit.com/r/gigabytegaming/comments/g4mroi/rgb_fusion_wont_open/
https://forum.gigabyte.us/thread/9721/resolved-help-required-rgbfusion-opening
ein Tipp war, sich das Ereignisprotokoll anzuschauen, und es werden zwei Fehler angezeigt: Anwendungsfehler und .NET Runtime mit den folgenden Protokollen:
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: RGBFusion.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5ffecfb8
Name des fehlerhaften Moduls: SB_SMBUS_SDK.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5e766873
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00009676
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1444
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d76a91770d980a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\RGBFusion\RGBFusion.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\RGBFusion\SB_SMBUS_SDK.dll
Berichtskennung: d5dd7775-3f94-4e31-ae5a-697c81df7ad1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Code:
Anwendung: RGBFusion.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException
bei MODAPI.Motherboard.SB_SMS_QuickCommandEx(Byte, Byte, Boolean)
bei MODAPI.Motherboard.LoadModules()
bei MODAPI.Motherboard.Init()
bei MODAPI.Motherboard..ctor()
bei MODAPI.Motherboard.get_Instance()
bei Gigabyte.ULightingEffects.Devices.Ballistix.MemoryModule.BallistixMemoryDevice..ctor()
bei Gigabyte.ULightingEffects.Devices.PeripheralDeviceManagement.SetMemoryObject(Gigabyte.ULightingEffects.Devices.UleMemDeviceVendor, System.Collections.Generic.List`1<Gigabyte.ULightingEffects.Devices.UleRamModuleInformation>, Gigabyte.ULightingEffects.Devices.UleMcuTypes, Gigabyte.ULightingEffects.Devices.UleMBIdentifyNumber, UInt32, Boolean)
bei Gigabyte.ULightingEffects.Devices.PeripheralDeviceManagement.RAM_LED_Object(System.String, System.String, System.Collections.Generic.List`1<Gigabyte.ULightingEffects.Devices.UleRamModuleInformation>, Gigabyte.ULightingEffects.Devices.UleMcuTypes, UInt32, Gigabyte.ULightingEffects.Devices.UleMBIdentifyNumber, Boolean)
bei LedLib2.LedObject.InitRamLedObj()
bei LedLib2.LedObject+<>c__DisplayClass598_0.<ScanPeripherals>b__1()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
bei System.Threading.Tasks.Task.ExecutionContextCallback(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.Tasks.Task.ExecuteWithThreadLocal(System.Threading.Tasks.Task ByRef)
bei System.Threading.Tasks.Task.ExecuteEntry(Boolean)
bei System.Threading.Tasks.Task.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) (hab das ganze auch im englischen gigabytegaming reddit gepostet)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Hab im forum hier zwei threads gefunden, die leider keine Lösung bieten
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