Tyraelol
Cadet 4th Year
Hi zusammen.
Manchmal gibt es ja so Themen bei denen man einfach nicht durchblicken kann. Irgendwie scheint das bei mir das Thema Lüfter zu sein. Gerade wenn ich meine Grundlegend die Verkabelung usw verstanden zu haben kommt ein Blackout-mäßiger Totalausfall im Hirn
Deshalb bräuchte ich kurz Hilfe zu Gehäuselüftern die ich ergänzen möchte.
Gehäuse: Lian Li LANCOOL II Mesh C RGB
Motherboard: ASRock B650M PG Riptide
Nachdem gestern mein Zusammenbau der neuen Kiste soweit fertig ist hab ich 1x 3 Pin und 1x 4 Pin noch frei aufm Motherboard.
Bisher an RGB-Elementen vorhanden ist: (alles 3-Pin)
Im Gehäuse hinzufügen würde ich gerne 5x RGB Lüfter.
Ob ich die zwingend steuern können muss weiß ich gar nicht. Nur wenn das nicht allzu kompliziert einzustellen ist.
Jetzt muss ich natürlich irgendwie mit ner Art Hub arbeiten um alles unterzubringen.
In meinem Laienhaften Wissen wäre jetzt meine Überlegung:
Und jetzt bräuchte ich einfach nur Hilfe was ich kaufen muss.
Irgendso Arcitc-Lüfter hab ich hier häufiger gesehen, die haben dann aber 4-Pin?
Und jetzt kickt wieder das Blackout rein und ich kann über das Thema nicht weiter nachdenken, ganz weird
Danke schonmal
Manchmal gibt es ja so Themen bei denen man einfach nicht durchblicken kann. Irgendwie scheint das bei mir das Thema Lüfter zu sein. Gerade wenn ich meine Grundlegend die Verkabelung usw verstanden zu haben kommt ein Blackout-mäßiger Totalausfall im Hirn
Deshalb bräuchte ich kurz Hilfe zu Gehäuselüftern die ich ergänzen möchte.
Gehäuse: Lian Li LANCOOL II Mesh C RGB
Motherboard: ASRock B650M PG Riptide
Nachdem gestern mein Zusammenbau der neuen Kiste soweit fertig ist hab ich 1x 3 Pin und 1x 4 Pin noch frei aufm Motherboard.
Bisher an RGB-Elementen vorhanden ist: (alles 3-Pin)
- die 3 Frontlüfter vom Gehäuse
- CPU Lüfter
- Grafikkarte
Im Gehäuse hinzufügen würde ich gerne 5x RGB Lüfter.
Ob ich die zwingend steuern können muss weiß ich gar nicht. Nur wenn das nicht allzu kompliziert einzustellen ist.
Jetzt muss ich natürlich irgendwie mit ner Art Hub arbeiten um alles unterzubringen.
In meinem Laienhaften Wissen wäre jetzt meine Überlegung:
- Alle Gehäuselüfter (+evt noch so ein Lightstrip was beim Gehäse dabei war) über ein Hub
- CPU-Lüfter einzeln
- Graka einzeln
Und jetzt bräuchte ich einfach nur Hilfe was ich kaufen muss.
Irgendso Arcitc-Lüfter hab ich hier häufiger gesehen, die haben dann aber 4-Pin?
Und jetzt kickt wieder das Blackout rein und ich kann über das Thema nicht weiter nachdenken, ganz weird
Danke schonmal