RGB Lüfter anschließen

secy

Cadet 3rd Year
Guten Abend und zwar möchte ich mir ein System bauen. Habe ein paar RGB Komponenten raus gesucht und da ich gelesen habe das Corsair Hardware auch mit Msi mystic light compatibel ist komme ich jetzt zu meiner frage. Ich hätte 6 Corsair ll Lüfter plus den pumpen kopf von der Corsair aio die mit einem RGB Signal versorgt werden müssten, das Board was ich mir raus gesucht habe (Msi MPG z490 gaming plus) hat aber nur einen RGB 4 pin Header kann ich alle Lüfter und den Pumpenkopf so lange mit Y Kabeln zusammenschließen so daß alle auf dem einen RGB Header zusammen kommen oder grille ich mir damit irgendwas? Und wenn nicht ist es anders möglich die Lüfter und die Pumpe noch so anzuschließen, das alles über Msi mystic light steuerbar ist?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

LG justin

Guten Morgen,
Also, dass Corsair mit Mystic compatibel ist, ja und nein. Es ist so, dass die Corsair Teile mit einem Controller betrieben werden müssen. Commander Pro heisst das Ding. Dann kannst du einzelne Componente steuern. Normal funktioniert das per iCue Software von Corsair. In wie fern dann die MSI Software das dann auch kann, keine Ahnung. Aber den Comander brauchst du auf jedenfall.

Gruss aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Steuern lassen sich die Corsair Komponenten nur mit iCue.
Welche AiO hast du denn genau?
Für den Anschluss meiner AiO hatte ich z.B. keinen RGB Header benötigt. Die Pumpe wurde per USB 2.0 am MB angeschlossen. Die Lüfter für den Radiator werden über den USB Anschluss durchgeschleift. Bleiben noch vier Lüfter.
Bei den Lüftern sollten eigt. ein LED Hub und Lighting Node Pro enthalten sein. Die benötigst du um die Lüfter anzuschließen. Falls du die nicht hast, musst du entweder die beiden kaufen oder den Commander Pro und einen LED Hub kaufen.

Zurück
Oben