RGB Lüfter für NZXT Kraken X53 AIO

freqx

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

hab mir für mein Mini ITX Build (Ryzen 7 3700x) eine Kraken X53 gekauft und möchte darauf RGB Lüfter verbauen, bzw habe ich auch schon. Derzeit benutze ich die EK-Vardar EVO 120ER RGB PWM Lüfter, dachte mir halt das die eigentlich ganz gut wären, sind sie vielleicht auch aber das Geräusch ist mega nervig. Am Anfang von der MP3 sind die Lüfter aus, dann mit ca. 600RPM und dann ca. 1200RPM.

Suche nun deswegen neue Lüfter für meine AiO, am besten mit 4pin PWM Stecker und 4pin RGB Stecker da ich dazu jetzt auch schon Splitter Kabel habe. RGB sollten sie auf jeden Fall haben und mit RGB Fusion funktionieren aber Kühlleistung und Geräuschentwicklung sollte auch stimmen.

Ich persönlich finde die Enermax TB RGB Lüfter am besten. Rein vom Design und auch die Lautstärke ist wirklich gut. Kann auf jeden Fall empfehlen mal einige Tests zu lesen.

Warum 4 Pin RGB? Ein aktuelles Board solle eigentlich einen 3Pin RGB (digital 5v) haben. Da wären die eLoopX imo die besten RGB-Lüfter die es aktuell gibt. Aber nur im "Push" :)

Link
Test

@Narbennarr Habe gerade gekuckt, habe auf dem Mainboard einen 3Pin RGB Stecker gefunden. Funktioniert das ganze dann auch so wie mit dem 4Pin RGB das ich die dann über RGB Fusion steuern kann?
Derzeit ist es so montiert, dass die Lüfter die Luft im Gehäuse ansaugen und durch den Radiator nach außen drücken, sollte funktionieren oder?
Sollte ich zu den Lüftern noch so eine Gummi Entkopplung kaufen für zwischen Radiator und Lüfter?

3pin RGB lassen sich natürlich steuer und bieten viel mehr Effekte. Brauchst halt noch ein RGB ykabel damit du beide anschließen kannst.

Wichtig ist auch das man 5V RGB und 12V RGB nicht mischt bzw. darauf achtet den Anschluss zu verwenden. :D

Zurück
Oben