RGB Lüfter ohne RGB Header

NoahS04

Cadet 4th Year
Moin,

hab ein Asus Prime A230M-K Mainboard ohne RGB Header. Würde gerne meinen vorderen Lüfter (aktuell nur ans Netzteil angeschlossen und leuchtet grün) austauschen gegen einen Lüfter, der eben bunt leuchtet und die Farbe wechselt oder so. Muss den nicht mal unbedingt ansteuern oder so, der soll einfach durchgehend das selbe tun. Gäbs da ne Möglichkeit für einen Farbwechselnenden Lüfter, der nur ans Netzteil angeschlossen wird? :)
LG

NoahS04 schrieb:
meinen vorderen Lüfter (aktuell nur ans Netzteil angeschlossen und leuchtet grün)
Der Hersteller hat keinen der einfach an Strom angeschlossen in zum Beispiel Rainbow leuchtet?
Es gibt auch Gehäuse, die RGB können.
Ergänzung ()

Die meisten Lüfter benötigen einen Kontroller. Hat dein Mainboard keinen, dann kannst du einen externen Kontroller kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoahS04
motorazrv3 schrieb:
Der Hersteller hat keinen der einfach an Strom angeschlossen in zum Beispiel Rainbow leuchtet?
Gibts sowas? Falls ja würde ich mich über (Amazon)-Links freuen ^^
motorazrv3 schrieb:
Es gibt auch Gehäuse, die RGB können.
Ergänzung (Vor 3 Minuten)
Die meisten Lüfter benötigen einen Kontroller. Hat dein Mainboard keinen, dann kannst du einen externen Kontroller kaufen.
Ja, ich wollte mir jetzt nicht unbedingt ein neues Gehäuse oder so kaufen, mein Ziel ist es eigentlich, dass ich ne möglichst billige und einfache Lösung finde :D

Der hier funktioniert auch für sich allein per Fernbedienung. Einfach per SATA Strom ans Netzteil.
Steuern kannst du jeden 3 Pin ARG Lüfter oder die BioniX P120 A-RGB.

1651337871587.png

3 Pin ARGB Lüfter auf Geizhals --> https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=5920_3-Pin+ARGB+(+5V/DATA/GND)

• Gefällt mir
Dankeschön euch!! :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben