RGB/Lüfter-steuerung ?

LasseSamenström

Lieutenant
Moin,

ich hab für meinen Schwager einen Rechner zusammengeschustert. Er möchte jetzt noch in seinem Case 4x Corsair QL120 RGB verbauen. Daher meine Frage ob es günstigere Alternativen als die Kombination Corsair Commander Pro + RGB Hub gibt. Ein Kumpel von mir hat mir das Alphacool Eis-Matrix Aurora empfohlen, aber da bräuchte man noch weitere Adapterkabel. Keine Ahnung wo ich die mitbestellen soll :(
Ich hab überhaupt keinen Plan von RGB, da ich überhaupt kein Interesse an RGB habe... Aktuell ist nur ein ASUS Prime B450m-k von mir verbaut. Er/Ich würden mit einem Controller günstiger fahren, anstatt ein neues Mainboard für einen Ryzen 5 2600 zu kaufen...

Bei so einer geringen Anzahl an Lüftern benötigst du keinen Commander.

In den Tripplett-Packs der Lüfter liegt ein 6-Fach RGB Hub bei, an den man (sagt der Name ja) bis zu 6 Lüftern die Beleuchtung steuern kann.
Dieser Hub wird in einen Konverter mit 2 Ausgängen (z.b. 2 von diesen Hubs) gesteckt welcher einen USB anschluss hat, der ans Mainboard kommt.

D.h. 1 mal den 3er Pack kaufen und dann noch einen einzelnen dazu.
Die Motoranschlüsse steckst du einfach aufs Mainboard und fertig ist der Lachs.
Steuerung der RGB Leds wird dabei von iCue übernommen

Meleager schrieb:
Die Motoranschlüsse steckst du einfach aufs Mainboard und fertig ist der Lachs.

Geht halt leider nicht, da nur ein weiterer 4-Pin zur Verfügung steht. Hätte ich auch mit dabei schreiben können.

Y-Kabel kosten Centbeträge und funktionieren einwandfrei ;)

Zurück
Oben