RGB Ring Fan with app control

dig

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
655
Hi Leute, suche ein paar Lüfter für mein neues Gehäuse. Sie sollten den Stil haben wie die Aigo Lüfter allerdings wünsche ich mir das sie leise sind und ich die Lüfter und die Farben, Intervall etc per Mainboard, Lüfterstezerung oder App steuern kann.
Ps wünschenswert wäre wenn sie in weiß zu haben sind

Hat jemand eine Idee?
 
Danke, halt nur nicht in weiß...ist es eigl ein Problem sie zu lackieren? (Spray)
 
Hallo dig,

über das Low-Pin Count Super Input/Output Interface des GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5 (IT8620E & IT8392E by ITE Tech. Inc.) wirst Du Dir die Ansteuerung von den Thermaltake Riing Plus LED RGB abschminken können, denn keiner der darüber zu insgesamt 5 bereitgestellten Insulation Displacement Connectors wird zu mehr als 1.0 A befähigt sein. Die Ausnahme kann der CPU_FAN sein, welcher erwartungsgemäß zu mehr befähigt sein kann, demzufolge in bis zu maximal 1.5 A, jedoch ist er in einem N-Channel mit CPU_OPT, das bedeutet Leistungsteilung. Demselben Prinzip folgen die Header SYS_FAN1, SYS_FAN2 und SYS_FAN3 untereinander, doch wie viel ein jeder einzelner zu liefern imstande ist hängt von der Gesamtlast aller ab. MSI gibt über das Handbuch keine Information preis, in wie viel der stärkste Anschluss (CPU_FAN) zu liefern imstande ist.

Mit einem Maximalstrom von satten 0.7 A ist der Thermaltake Riing Plus LED RGB für den Anschluss direkt an das Netzteil ein zu planen, jedoch scheint der inbegriffene Controller über eine zusätzliche Verbindung zum Anschluss an eine Fernsteuerung per PWM zu verfügen.

Auf die brachiale Leistungsaufnahme des Thermaltake Riing Plus LED RGB hatte ich erst neulich hingewiesen und bin ebenso auf die konstruktionsbedingte Neuerung gegenüber seinem Vorgänger Thermaltake Riing LED RGB eingegangen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-gehaeuseluefter-fuer-define-r5.1712213/#post-20469745

LG!
 
Die Riing Plus werden ja auch nicht direkt ans Mainboard gehängt, sondern an die Controllerbox per Molex.

Ich würde übnrigens die Corsair RGB vorziehen, die sind etwas laufruhiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Narbennarr!

Stimmt, aber "dem Laien" ist ein jeder Konfiguratonsfehler zu zutrauen! ^^
Am Ende wundert derjenige sich, dass die Lüfter nicht laufen wie erwarte, womöglich gar nicht, oder dass die Steuerung vom Anschluss als Folgeschaden versagt, womöglich sogar ein Totalschaden dessen.

LG!
 
Wer sagt das ich ein Laie bin :p
Mir war schon bewußt, das sie Fan´s nicht an das Mainboard kommen sondern an die Box. Teile aber deine Ausführungen das der Markt sich sehr auf 120 fan´s beschränkt. Hatte auch Anfangs 200er angedacht, aber da wird es noch schwieriger etwas zu finden.

Schaut euch mal das Bild an. Möchte eine Schreibtisch bauen, bin noch in der Konstruktionsplanung und deshalb offen für neues. War vorhin hier in einem Shop und habe mir die thermaltake angeschaut auch etwas mit dem Programm gespielt.
Geschwindigkeit lässt sich einstellen, farben...so schlecht sind die gar nicht.

Bin für neues offen.
Werde wohl dachh auch eine neue Lüfter/Wasserkühlungssteuerung brauchen die alles vom PC aus regelt. Meine alte hat nur 3 pins und naja auch recht alt.

Könnt ihr vom Vorfeld irgend etwas empfehlen was zusammen gut funktioniert. Fan´s mit rgb lightring(gern auch 200), Lüftersteuerung die auch die auch die Wasserkühlung regelt.

Vorschau_topview.jpg
Ergänzung ()

Schade, dass keiner helfen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Corsair Links System greifen....Also passende Lüfter (gibt 120 und 140er) und dazu ein Lighting Node Pro oder Commander Pro.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
932
#Schlangenöl
S
Zurück
Oben