RGBs spielen verrückt

Eru1801

Newbie
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, das die RGBs an den Front Lüftern an meinem FSP CMT211A ein Eigenleben entwickelt haben. Sie springen wild zwischen verschiedenen Farben hin und her und habe keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

Da ich den PC nicht selbst zusammengebaut habe und nur wenig Ahnung davon habe, wäre meine Frage wo genau im Mainboard die RGBs angeschlossen sind, damit ich sie dann ausstecken kann.

Mein Mainboard ist das MSI B550M PRO-VDH WIFI.

Danke für die Hilfe

mach doch das gehäuse auf und schau wo die kabel vom lüfter sind und verfolge die,
dann ausstecken.

Du hast vorne/oben einen LED-Button, schau mal nach was passiert, wenn du dort drauf drückst.

Wenns ein Händler war der die Kiste zusammen gebaut hast kannst du auch dort mal anfragen. Das erspart dir Zeit und Nerven.

Zwecks Verkabelung, schau am besten mal ins Handbuch. Möglicherweise muss alles auch nur nochmal neu Konfligiert werden

Wenn ich da drauf drücke schaltet es einfach einmal weiter, von blau zu rot z.B, aber danach geht es einfach weiter, ohne anzuhalten.

Knopf kaputt???

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Wenn du einen Knopf für die Steuerung der LEDs hast sind diese höchstwahrscheinlich nicht am Mainboard angeschlossen, sondern an einem Controller an dem auch der Steuerknopf hängt.

So oder so ist das bei einem fertigen PC aber Sache der Garantie/Gewährleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Eru1801 schrieb:
die RGBs an den Front Lüftern
Ich habe jetzt nochmal genauer geschaut. Dein Gehäuse kommt ab Werk mit einem ARGB-Lüfter im Heck daher sowie ohne Lüfter in der Front. Welche Lüfter sind denn verbaut und wo und wie am Mainboard bzw. am Gehäuse sind sie denn angeschlossen?

Zurück
Oben