Riched20.dll Fehlerstatus 0xc000012f

electronish

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
708
Servus,

ich verzweifel hier gerade am Notebook meines Vaters. Der Mann schaut über GoToWebinar / GoToMeeeting seine Aktien-Seminar Videos die er über seinen LynxBrooker bereitgestellt bekommt.

Seit geraumer Zeit folgt bei Liveschaltung besagter Online Seminare folgende Fehlermeldung:

g2mui.exe - Ungültiges Bild

C:Windows blabla RICHED20.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows Vorgesehen oder enthält Fehler blabla. Installieren Sie das Programm erneut blabla. Fehlerstatus 0xc000012f


Installiert ist hier eine GoToMeeting 8.46.0.137.61 Version. Laut meiner Recherche gibts das Programm nicht als kostenlose Version, bis auf eine 30Tage Demo weshalb eine Neuinstallation entfällt. Er selbst behauptet auch, das Programm nie installiert zu haben, ich denke das wurde quasi als PlugIn in den Lynxbrooker eingebunden.

Also was bleibt mir? Löschen der RICHED20.DLL bzw eine neue davon herunterladen und ersetzen geht nicht. Evtl. im abgesicherten Modus?

Auf meiner Recherche stieß ich auf den Hinweis einer neuinstalltion von vc_redist.x86, lustigerweiser taucht dann auch die Fehlermeldung RICHED20.DLL auf.

Vielen dank schonmal im voraus.
 
Hilft eventuell. Das mit dem Office ueberlesen. Es geht nur um das neu Registrieren der DLL's.

806322


Ich kann mit vorstellen, dass die "g2mui.exe" ein Bestandteil des Softwarekrams ist, was von Lynxbroker kommt. Oder er hat mal Fernwartung machen lassen an der Kiste.

BFF
 
806454


Malewarebytes und AVG sind gestern bereits durchgelaufen.

Aber wo hab ich was von Office geschrieben? Hier ist auch nur die Open Office Variante drauf, installiert diese die RFT DLL's ebenfalls neu?
 
Lesen?

Du sollst das in meinem Beitrag mit dem Office ueberlesen!
Es geht nur um das neu registrieren der DLL's.

electronish schrieb:
Malewarebytes und AVG sind gestern bereits durchgelaufen.

Wo hab ich was geschrieben von Malware und Antivirus? ;)
Dein Vater hat da ein W10. Das AVG, falls es installiert ist, kannst Du getrost entfernen. :D

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Zurück
Oben